• Hallo

    Ich hab ein Auswahlfeld. Wenn ich dort einen Eintrag auswähle, möchte ich gerne das der Inhalt in einer Variablen angezeigt wird.

    Wie mache ich es das der Inhalt sofort bei Auswahl des Eintrages angezeigt wird.

    Hoff ihr könnt mir weiterhelfen

    Jessica

  • dazu nutze am besten "onChange"
    der weitere ablauf hängt davon ab wo es angezeigt werden soll ? in einem textfeld ? oder einfach so ?
    !! PSEUDOCODE !!

    Code
    <script>
    function neuwert(meineGlobaleVariable)
    {
    document.getElementById('test').value = meineGlobaleVariable;
    }
    </script> 
    <select name="bla" onChange="javascipt:neuwert('testwert');">

    und unten dann z.b. ne div oder so mit der id "test" anlegen ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Hallo

    Hab es mit deinem Code versucht. Bekommes aber irgendwie nicht hin.

    So sieht mein Code jetzt aus

    Dieser Code steht im Head.

    Im Body hab ich das Auswahlfeld und das div

    Bekomme, wenn ich einen Eintrag auswähle die Fehlermeldung, das document.getElementByID(...) ist NULL oder kein Objekt.

    Wo liegt mein Fehler, wäre gut wenn ihr mir nochmal helfen könntet

    Jessica

  • also zunächst mal : onChange="JavaScript:erlaeuterung();
    und dann glaub ich, dass das nur ' sein dürfen ... also
    document.getElementById('Ausgabe').value = output;

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • naja es muss aber irgendwas mit dem document.getElementById sein ...
    er sagt doch das er die ID nciht zuordnen kann ... also muss irgendwas in der ( ) falsch sein .. und wenn es die " nicht sind dann ka ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • <div name="Ausgabe"></div>

    das ist auch keine id :)

    <div name="Ausgabe" id="Ausgabe"></div>

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!