.htaccess und .htpasswd

  • Also hab bei mir .htaccess und .htpasswd eingerichtet. Es funktioniert alles wies muss...
    Aber ich hab da mal ne Frage (hab viel gegooglet und so aber nix gefunden):
    Kann ich jedem einzelnen User ne Weiterleitung anbieten?
    Das heisst wenn sich jemand mit Hans als Name anmeldet und Musterpasswort als Passwort, kann ich dann Hans in das Verzeichnis /Hans/index.html schicken?

    Also ich meine so:

    Amelden:
    Benutzername: Hans
    Passwort: Musterpasswort

    Dann soll Hans da landen:

    /Hans/index.html

    Ist dies möglich?

  • Das passwort muss verschlüsselt sein ...
    Am besten benutze dür die Inhalte der Datei dikesen generatoir :

    http://www.fueralles.de/htaccess-Generator.html

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Also nochmal:

    Das mit dem Verschlüsseln hab ich schon gemacht aber einige wollen ein persönliches Design. Daher möchte ich aber die gleiche Datei verwenden, diese Personen aber zu ihrem zugeordneten Verzeichnis weiterleiten. Sodass, sie zu ihrem persönlichen Design gelangen...

    Und? Ists möglich?

  • Wieso willst du das inbedingt mit .htpasswd und .htaccess machen?
    Du kannst doch genausogut ordner erstellen, in jeden Ordner eine .htaccess und .htpasswd setzen.
    Anschließend programmierst du mit php ein login formular und leitest dann ins jeweilige Verzeichnis weiter.
    Wenn jemand manuell darauf zugreifen will, kriegt er den login-popup

  • OK gut mach ich. Hat einer nen blassen Schimmer von diesem PHP-Login? Wär noch recht gut!!! Hab PHP und MySQL zur Verfügung...

  • Kann mir jemand dabei vielleicht helfen? Oder gar nen PHP-Code reintstellen? Hab eben keine Zeit dafür muss aber nicht sofort sein. Es reicht bis Anfang nächste Woche, wenn überhaupt!!!