Admikennwort verschlampt... Katatrophe

  • Hallo an alle! :smilie195:

    Ihr seid meine letzte Hoffnung, vllt könnt ihr mir ja helfen...
    Heute Morgen habe ich meinen Loginbereich angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass er dringend geändert werden müsse.
    Also hab ich mir eine XP Login Datei aus dem Internet runtergeladen und setzte sie anstelle der alten logonui.exe Datei in C:/WINDOWS/system32 ein, indem ich die alte in "logonui.exe.bak" umbenannte und die neue in "logonui.exe".
    Was ja auch normalerweise kein Problem wäre, nur dass die Datei fehlerhaft war, was ich danach leider feststellen musste.
    Als ich nämlich Win und L drückte, um die Datei anzuschauen, hing der PC erstmal 10 Minuten und dann kam die Meldung, dass er gesperrt wäre und nur noch durch das Kennwort wieder aktiviert werden könne.
    Die logonui Datei funktioniert nicht im Geringsten, der Anmeldebereich ist jetzt nur noch schwarz mit der Meldung, der Computer sei gesperrt.
    In meiner Panik tat ich genau das Falsche, rupfte nämlich die Batterie auf meinem Laptop, um damit alles in Ordnung zu bringen, was ja auch meistens funktionert. (Trotzdem ne schlechte Angewohnheit... :oops: )

    Das eigentliche Problem ist, dass ich vom einzigen Adminkonto (also meinem eigenen) das Kennwort nicht mehr weiß, weil ich mich normalerweis nur mit meinem Fingeradruck anmelde, und die zwei anderen Konten, von denen ich das Kennwort weiß, eingeschränkt sind.
    Heißt, ich kann weder die logonui Datei wieder umbennen und somit alles wieder in Ordnung bringen, noch ein anderes Adminkonto erstellen oder sonst etwas tun, was zu meiner Rettung beitragen würde...

    Ein guter Kumpel hat mir geraten, es mit der Recovery CD zu versuchen, aber da diese CD noch bei dem Computerspezialisten ist, der mir meinen Laptop installiert hat, ist die Lage ziemlich auswegslos.

    Ich habe es sogar schon mit verschiedenen Password Crackern vesucht, die das Passwort aber nur von den angemeldeteten Benutzern anzeigen. (Durch Batterie Ausrupfen ist das Admikonto ja auch abgemeldet... :( )

    Kennt ihr vielleicht einen Password Cracker, den auch die Passwörter von nicht angemeldeten Konten knackt oder könnt ihr mir sonst irgendwie helfen, z.B. einen Weg finden, ein eingeschränktes Konto zum Administratorkonto zu machen?

    Der abgesicherte Modus oer anderes funktioniert übrigens auch nicht, ich komme nicht in BIOS rein...

    (Habe übrigens Windows XP.)

    Vielen Dank schonmal im voraus und sorry, dass ihr diesen langen Beitrag lesen müsst... :wink:

    Bitte antwortet schnell, ich bin am verzweifeln... :cry:

  • So, es gibt da mehrere Methoden.
    1. Du lädst dir Knoppix o. ä. runter (ein Betriebsystem, dass von der CD bootet) und brennst es auf eine CD.
    Dann wechselst du über Knoppix wieder zur alten .exe
    Evtl. behebt das dein Problem.

    2.

    Zitat

    Der abgesicherte Modus oer anderes funktioniert übrigens auch nicht, ich komme nicht in BIOS rein...


    Muss man auch nicht.
    Du lässt den Rechner während er bootet (dieser Balken, der von links nach rechts läuft unter dem Windows Logo) abstürzen, bei meiner XP Version hat er mich beim nächsten start immer auswählen lassen, ob normal, oder im abgesicherten Modus.
    !! Des würdest du auf eigene Gefahr machen -> evtl. Datenverlust kann mir nicht anghängt werden !!
    Allerding sollte kein Datenverlust passieren.

    3. Falls du noch irgendwie in einen User kommst bzw. für den abgesicherten Modus -> http://board.protecus.de/t12708.htm

  • Vielen Dank, ich werde die Lösung mit Knoopix sofort versuchen.

    Mittlerweile habe ich es sogar geschafft in den abgesicherten Modus zu kommen, allerdings kann ich von dort aus auch nicht mehr ausrichten, da ich mich ja immernoch mit Kennwort bei Windows anmelden muss und mir der Zugriff auf die Dateien in WINDOWS/system32 immer noch verweigert werden.

    Jetzt hoffe ich nur, dass ich Knoopix überhaupt installieren kann, da ich ja auf dem eingeschränkten Konto nicht immer die Rechte habe, gewisse Programme zu installieren.

    Mfg, Vivi

  • Okay, thx.
    Bin doch heute scheinbar etwas durcheinander... :shock:
    Werds später gleich versuchen.

    Lg und danke, Vivi