link zu einem iframe

• Hi,
    ich habe fogendes Problem: :(
    Ist es möglich von einer Seite ohne irgendeinen Frame einen Link zu
    einer Seite zu machen, die einen (oder mehrere) Frames besitzt und dort mit diesem Link nicht nur die Seite zu öffnen, sondern auch gleichzeitig den Frame anzusteuern (also irgendeine Seite in diesem frame zu öffnen)??

(Wenn es möglich ist wäre es nett gleich den Quelltext mit anzugeben)
    Vielen Dank im Vorraus! :)

• bitte wat ? is recht kompliziert....

also du auf seite 1 (ohne frames) einen link klicken und der soll dann auf
    seite 2 (mit frames) ne änderung herbeiführen. und zwar in dieser seite
    einen bestimmten frame öffnen ?

hm... gehört die seite dir ? aber ich glaubs fast nicht...

• du kannst natürlich auf den Inhalt eines Frames verlinken, weil ein Frame ja in dem Sinn nichts anderes tut, wenn du allerdings willst , dass der zweite Frame noch mit angezeigt wird, dann geht das nicht allein mit html. Mindestkenntnisse sind dann Javascript oder php

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• also mit javascript müsstest du dem frame-fenster nen namen oder ne variable geben, damit du das ansteuern kannst, dann kannst du alles weitere dort verändern usw
    aber ich glaub das müsste dann über ne PopUp-funktion laufen

also

Code
    var fenster = self.open("frameset.html", "fenstername");

dieser code sollte dein window öffnen, so daß du darauf zugreifen kannst....
    jetzt musste nur noch wissen welche objekte du haben willst und wie du sie ansteuerst^^

• ich glaub das will er nich ... er will das auf der anderen seite durch das klicken in nem iframe der inhalt geändert wird nur das problem hab ich auch.

ich will auf einen meiner bottons klicken und dann soll sich der iframe dadrunter ändern ohne das der jedesmal die ganze seite neuladen muss, damit der den anderen iframe läd -.-

• links, quellcodes.....
    ich frag mich grad, wie sich manche leute beim arzt verhalten....

patient: "doc, ich hab schmerzen!!!!!"
    arzt : "WO DENN?"
    patient: "ja sie sind doch der arzt..."

das problem ist bekannt, aber soll jetzt hier irgendwer hier eine testumgebung zusammenschreiben, die ihr dann eh net auf euer problem ummünzen könnt???