Website bei Aufruf automatisch nach unten scrollen

• Hallo,
    ich hoffe das ist keine dumme Frage :oops: , aber gibt einen HTML/CSS/JavaScript/... -Code der den Browser veranlasst, eine Website bei deren Aufruf automatisch eine bestimme Pixelzahl nach unten zu scrollen? Dieser Vorgang soll nicht animiert sein, der Browser soll einfach ein wenig weiter nach unten springen.
    Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

TIA, der Tilka

• Willst die Werbung weghaben,ne?
    Kannst es mal so probieren:
    mach ne index.php und steck deine eigentlich wewbseite in nen eigenen ordner.
    die index.php muss dann so oder so ähnlich aussehen:

PHP
    <?php
    header("location: http://www.deineseite/ordner/index.html#titel");
    ?>

Du hast ja sicherlich ne Überschrift auf deiner Seite, die sieht ungefähr so aus:

Code
    <h1>Überschrift</h1>

das änderst du um in:

Code
    <h1 name="titel">Überschrift</h1>

Deine Besucher werden jetzt von der neuen index.php automatisch auf deine deine seite weitergeleitet, mit dem Zusatz, dass sie "angeben" sofort zu der Stelle namens "titel" zu springen. Somit könntest du die Werbung loswerden.
    Gruß und gute Nacht,
    Jojo

• Die Idee hatte ich auch schon, aber bei MySpace geht das leider nich ;)
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass das mit JavaScript geht, aber davon hab ich nich so wirklich ne Ahnung...

• mit JS geht des so. Wegen den Angaben musste einfach 'n bisll rumprobieren.

Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

• Nicht solche Tricks benutzen, einfach anständigen Webspace mieten. Beachte, dass solche Tricks verboten sein könnten, denn die Werbung macht für den Anbieter ja Sinn.