• Hallo ,

    wie kann ich ein einziges Lied über die ganze Homepage, ohne Unterbrechung der Musikdatei,
    durchlaufen lassen ? Verwende zur Zeit Midi-Dateien, die auf jeder Seite einzeln starten.
    Braucht man einen anderen html Code oder einen Zusatz-Code ?

    Und was muss ich tun damit das Lied jedes mal wieder von alleine startet?

    Viele Grüße,
    Birgit

    Viele Grüße , Birgit

  • mach doch beim aufrufen der ersten seite ein kleines pop-up-fenster in welchem sich dein midiplayer befindet.
    du solltest aber auch bedenken, daß man popups verhindern kann und das es leute gibt, die keine musik beim surfen haben wollen oder grad andere musik über ihre boxen laufen lassen und somit dein player "stören könnte"

    die andere variante ist mit frames zu arbeiten, so bleibt dann dein midiplayer im hauptfenster aktiv und du kannst im content-frame alles andere anzeigen lassen.

    wenn du mit javascript arbeitest, kannst du auch ein reiter-system benutzen, dann ist der komplette inhalt auf einer html-file (braucht länger zum laden, aber dann ist alles da!)
    problem hier: javascript kann man genauso wie popups ausschalten.

  • Hallo Synaptic,

    erstmal danke für deine Antwort. Mit der Umsetzung deiner Tipps tu ich
    mich was schwer. Hast du evtl. eine Anleitung wie ich vorgehen muss ?

    Viele Grüße,
    Birgit

    Viele Grüße , Birgit

  • Hallo Driver,

    ja, war schon Infos am suchen, hab auch schon einiges gefunden. Ich habe schon ein paar
    kleine Änderungen vorgenommen, aber ein Lied ohne Unterbrechung über mehrere HTML
    Seiten laufen zu lassen, das hat noch nicht geklappt. Mal sehen. Danke.

    Viele Grüße,
    Birgit

    Viele Grüße , Birgit