welchen Tower könnt ihr mir empfehlen?

  • hallo Leute!

    Da mein jetziger Tower schon etwas eingerostet ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen.

    Mir ist vor allem der Prozessor wichtig.

    Mein Tower braucht kein DVD Laufwerk, da ich solches mit integriertem Coverdruck falls man möchte bekomme.
    Damit kann man seinen Rolingen eigenständig ein Cover verpassen. Soll recht professionell aussehen.
    Aber das kennt ihr bestimmt. :)

    Werde mir dies dann in den Tower einbauen.

    Auch benötige ich keine Soundkarte da ich mir diese später nachkaufen möchte.
    Bin noch sehr unschlüssig welche Soundkarte ich mir dann kaufen werde.
    Wir wollen eben via Pc hochqualitative Musik aufnehmen. Mein Pc soll also ein richtiges Tonstudio werden.
    Aber ich denke mal, da reicht die Soundkarte aleine nicht aus.
    Da spielen sicher mehre Faktoren eine Rolle. Boxen, MICRO, und Programm zwecks Aufnahme.
    Welche Soundkarten plus Systeme benutzen eigentlich die Top Plattenfirmen oder Musik Produzenten wie Dieter Bohlen?
    Die haben wohl ne Soundkarte in dem Pc integriert die einige tausend Euros kosten wird? Oder ist es utopisch, mit solchen Summen zu spekulieren?

    Aber dennoch, die Soundkarte wird erst beim Weihnachtsgeld ein Thema sein. :)


    Grafikkarte benötige ich eigentlich keine. Benutze den Computer nicht zum spielen, und auch ansonst habe ich keine Verwendung für solche.
    Eventuell mal später, zwecks Bildbearbeitung. Die Frage ist nur, ob man dafür eine Grakka benötigt.
    Aber auch ansonst möchte ich mich in den kalten Monaten mit Game Maker, Blender usw. beschäftigen.


    Also im Grunde benötige ich nur einen Tower mit extrem gutem Prozessor.

    Muß keine Markenqualität sein, obwohl Marken wie Athlon und Intel Pentium eigentlich länger halten als irgendwelche noname Produkte?
    Kommt wohl auch immer drauf an wie man sich um seinen Computer kümmert.

    Kann man einen Pc eigentlich mit ärgsten Viren tatsächlich total zerstören oder bekommt ein guter Fachmann jeden Pc wieder zum laufen?

    Wichtig wäre mir, dass ich einen preisgünstigen Tower ergattere, welchen ich dann jahrelang nicht aufrüsten brauche.
    Im Prinzip ist für mich Geld kein tatsächliches Problem, aber dennoch will ich es nicht sinnlos zum Fenster rauswerfen wenns auch billiger geht.


    Bin nicht wohlhabend oder so, habe nur lange für den Tower gespart. Nur als Anmerkung, auch wenns hier keinen interessiert. :)

    Habe mir schon gedacht, via Ebay einen Tower zu ersteigern, aber wenn dann etwas beim liefern defekt wird steht man da.

    Hoff auf eure guten Ratschläge.

    Danke schon mal im Voraus.

  • Suchst du jetzt ein Gehäuse oder einen Komplett-PC?

    Zitat

    obwohl Marken wie Athlon und Intel Pentium eigentlich länger halten als irgendwelche noname Produkte

    Noname Produkte? Ich kenn keine.

  • hab doch alles total ausführlich und kindgerecht geschrieben?

    ich such einen tower, also einen Prozessor.
    natürlich mit gehäuse.
    der ist ja im tower integriert.

    das gehäuse an sich kann aber ganz was billiges sein.
    braucht nicht gut aussehn. ein passendes gehäuse kann ich mir ja immer noch nachkaufen.

    hätt eigentlich alles oben ganz genau und sehr einfach formuliert. :)


    danke das du mir mitteilst das du keine noname marken kennst. hilfreich. :)

  • Zitat von Anonymous


    ich such einen tower, also einen Prozessor.

    ehm nur so nen tower isn gehäuse und kein prozessor...

    und wies aussieht möchtest du eigt nen "Office PC" mit dem du gut arbeiten kannst
    also render software, video bearbeitung, bildbearbeitung, etc.

    Empfehlen tuh ich dir da: Geh zum Fachmann und stell dir nen Rechner zusamme

    Mein Vorschlag (ich bin nicht der Profi also nicht Meckern =D):

    Intel QuadCore CPU
    2-4GB DDR2 RAM 800MHz, am besten 1000MHz (sind nicht die genauen Werte)
    Nen vernünftiges Mainboard wo das draufpasst
    DVD Brenner von Samsung mit Lightscribe (druckt/lasert Covers in S/W auf Spezielle DVD/CD 's, besser is da hol dir nen vernünfitgen Drucker der auf CD's drucken kann)
    Graka denk ich reicht ne Geforce 7600 GS wenn du nicht zoggst, allerdings weiß ich nicht ob du Progs benutzt die den GPU zum berechnen benötigst.
    Festplatte solltest du dir selbst suchen die gut auf deine Bedürfnisse passt (Standartmäßig denk ich nimmt man schon 200-300 GB)
    Soundkarte kannst du nen XFi - Modell von Creative nehmen oder was professionelleres
    Tower, also Gehäuse kannst jedes X-beliebige nehmen, wenn du nicht auf Casemodding stehst und groß auf Performence sprich Kühlung etc. achtest.

    Ansonsten lass dich vom Fachmann beraten und lies Fachzeitschriften.

  • rofl,

    der Typ will einen Tower OHNE guten Cd Brenner weil er angeblich einen geschenkt bekommt. Kannst nicht lesen?

    Er will auch ein Gehäuse MIT Prozessor. Hat er schon 2 mal geschrieben.

    Er schrieb auch das die Video Bearbeitung etc. unwichtig ist für ihn. Das kommt erst später. Er schrieb ja er braucht keine Grakka.

    er schrieb auch das er keine soundkarte braucht weil er sich später mal eine professionelle kauft.


    hast du dir eigentlich durchgelesen was er geschrieben hat?

    nur omg dazu...

  • wenn du dir das mal durch gelesen hättest hättest gesehen das er geschrieben hat "ich such einen tower, ALSO EINEN PROZESSOR"

    Außerdem bekommt er vom logischen aufm Markt keinen fertig Rechner der nur Mainboard hat ne CPU RAM und no onboard graka da kommt immer noch mehr schnickschnak dazu. Also bevor noch mehr dumme Antworten kommen:

    SEHR GEEHRTER THREAD-ÖFFNER,
    BITTE FRAGEN SIE DOCH BITTE IM FACHHANDEL NACH EINEM RECHNER DER IHREN BEDÜRFNISSEN ZUGESCHNITTEN IST, BEVOR NOCH MEHR DUMME ANTWORTEN KOMMEN

    MfG Echo91

  • also mal für alle, speziell für den gast:

    tower: das gehäuse. gibts in groß, klein, rießig, mini. abhängig
    davon ist das mainboard (baugröße) und das netzteil (at, atx..).
    in diversen fällen auch laufwerke, wobei jeder tower eigentlich
    platz fürn 5 1/4" laufwerk hat.

    prozessor: oder cpu genannt - ist das kernstück des rechners.
    es ist abhängig vom mainboard bzw vom dem sockel, socket
    darauf.


    ein zusammenhang zwischen tower und prozessor besteht allso
    nicht direkt, sondern nur über den umweg über ein mainboard.

  • echo91: mir ist selber schon klar, dass ich im Geschäft den Händler fragen könnt was für mich in Frage kommt. Für wie dumm hältst du mich bitte?

    Mir scheint es eher das du einer der Typen bist die aus Langeweile irgendwas schreiben. Dann haben sie irgendwann mal um die 1000 Bewertungspunkte und fühlen sich toll, obwohl sie von der Materie an sich keine Ahnung haben.

    Und ja, ich suche einen Tower der günstig ist und da ich mir eine Grafikkarte zu späterem Zeitpunkt kaufe wäre es natürlich günstig wenn nur eine sehr miese Grafikkarte mit von der Partie wäre. Kannst du mir folgen??

    Beim Händler will ich deshalb nicht nachfragen weil die meisten doch nur drauf aus sind viel Kohle einzunehmen, und ich bin eben nicht so naiv und kauf alles für bare Münze ab.

    Darum dacht ich mir ich frag mal in nem Forum nach.

    Hier bin ich wohl falsch.

  • Was soll man groß zum Tower sagen? Nimm einen der dir gefällt mit genügend starkem Netzteil.
    Prozessor: Momentan sind Dualcore im kommen. Intel hat ganz nette in der Core2Duo Serie :)

  • lieber gast, du solltest mal lieber deine ausdrucksweise überdenken.
    nicht nur gegenüber anderen leuten, sondern auch was forenthreads
    betrifft. du faselst irgendwas wirres zusammen wo kein mensch
    durchblickt, bringst irgendwelche komponenten zusammen ohne
    das ne verbindung zwischen beiden besteht....

    und mit "tower, also ein prozessor" haste bewiesen das du absolut keine
    ahnung von der ganzen materie hast.


    also ich geh mal davon aus du benötigst
    - ein gehäuse - optik relativ egal
    - nen prozessor, möglichst leistungsstark
    - kein cd/dvd-laufwerk, da vorhanden
    - ne grafikkarte, kann auch onboard sein
    - keine soundkarte, wird nachgekauft

    dazu brauchste noch
    - netzteil
    - mainboard
    - arbeitsspeicher
    - festplatte
    - evtl kabel für verbindungen

    entweder du kaufst dir einzeln alles zusammen und baust den pc selber
    auf, oder du holst dir n günstiges komplettsystem und verkaufst dann
    evtl die div nicht benötigten einzelteile.

    ich kann dir z.b. rechner von dell empfehlen, auch gibts oft bei mediamarkt
    oder conrad günstige "büro-rechner" für etwa 300 euro. die können zwar
    nicht viel, aber wenn se nen guten prozessor haben (HAT NIX MIT TOWER=GEHÄUSE
    zu tun), kann ma se super aufrüsten.

  • recht einfacher kann ich mich ja nicht mehr ausdrücken.
    ich bin jurist und gewohnt mich anders zu artikulieren, aber in foren in denen viele kids sind schreib ich eben total kindgerecht, so dass jeder mitkommt.

    ich kenn mich beim pc so gut wie nicht aus.

    ich weiß nur das ich einen tower benötige wo es mir großteils nur um den Prozessor geht. Genau, mit Kabeln, Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher.

    Glaube das sind die wichtigsten Faktoren.

    Dark_Dog, es geht nicht drum das mir einer gfällt. Ich weiß auch nicht was genügend starkes Netzteil bedeutet. Kenn mich in der Materie nicht aus.
    Ansonst würde ich ja hier nicht fragen.

    Hast recht Driver. Ist logisch das ich keine Ahnung von der Materie hab. Sonst würd ich wohl kaum hier um Rat suchen??? Logisches Denken sowas.

    Bisher hat mir immer noch keiner geholfen. Nicht ein Satz der mir was bringt.

    Ich könnt alles schön reden, aber ich sag/schreib halt lieber was ich denk. Gegen die Forenregeln verstoße ich ja nicht? :)

    Ich wollt einfach wissen welchen Tower ihr mir empfehlen könnt.

    Also ich versuchs nochmals, eh sinnlos aber ok....


    Ich such nen Tower der extrem leistungsstark ist.
    Wenn möglich das beste was grad so am Markt gibt.
    Vor allem wichtig ist mir die Geschwindigkeit des Pcs, logischerweise.
    Zur Zeit hab ich einen Pentium 4 mit 2 Ghz.
    2 Ghz is nix mehr nun für die neuen Programme. Da is mein Rechner zu langsam.
    Noch extrem wichtig ist mir der Arbeitsspeicher, also Mb Ram.
    Das ist glaub ich fast noch wichtiger.
    Kabel sollten natürlich auch dabei sein.

    dachte in nem computer forum gibts leute die echt Ahnung haben und mir genau schreiben können welchen tower ich such.
    aber hab mich wohl geirrt.


    Als Beispiel: Ich kenn mich sehr gut bei Autos aus.
    Wenn da einer schreiben würd er sucht ein Auto mit viel Ps und 6 Zylindern und Panzerglas, aber was ihm nicht wichtig ist ist das Design usw. und er sucht das beste vom besten in den Kriterien würd ich sehn das ich das beste in einem Auto zusammen find wobei ich darauf achten würd das diesse Auto doch nicht so teuer is weil nicht viel Wert aufs Design gelegt wurde und dann würd ich ihm den Link posten zu dem Auto oder den Autos.
    Ganz einfach. Aber die Sache is eben das ich mich wirklich auskenn bei Autos. :)

  • und wie soll ich bitte den pc selber aufbauen wenn ich keine Ahnung hab. lol?
    denkst ernsthaft wenn ich sowas könnt würd ich fragen welcher Pc gut ist??????

  • Dann geb ich meinen Senf in FOrm von 2Links dazu:

    Atelco PC-Builder
    Alternate Pc-Builder

    Bei beiden kann man nicht viel Dummheiten bauen und sowas wie "schlecht" oder "gut" gibt es auch nicht -du hast schlichtwegs kein haltbares Einsatzgebiet genannt...

    Ich würde ne Standartkonfiguration mit 5-6GHz Prozessor und 2GB RAM (bei 64bit 4GB) empfehlen, die anderen Komponenten sind eher nach Lust zusammenstellbar.


    Tipp: die C't, IX oder Chip durchlesen bevor man postet kann machmal sogar den Post überflüssig machen...

  • dein problem is das du keine ahnung hast, aber dich auch um keinen willen
    belehren lässt. deshalb nochmal nur für dich

    ES GIBT KEINE LEISTUNGSSTARKEN TOWER

    ein tower is das gehause, ein paar aneinandergeschraubt blech-teile.
    da is keine leistung drin, da is kein inhalt drin, da is nix drin.

    leistung bringt ein prozessor, der hat aber mit nem tower nix zu tun.
    ich bitte dich, wenn du schon einen auf "erfahren" machst, dann
    hör wenigstens drauf wenn dir leute was sagen wovon se ahnung haben !

    wenn du dich mit autos gut auskennst, ein vergleich:
    tower = karosse
    prozessor = motor

    <edit>
    um die sache mal noch deutlich für dich zu machen: ich bin jetzt mal du,
    und das hier ist ein autoforum.... dann wär mein post so:

    hallo, ich suche eine autokarosse mit 300 ps.

    dann sagst du natürlich - sorry, aber ne karosse hat keine leistung.
    ne karosse isn haufen blech ohne motor, getriebe, innenleben etc.

    was ich suchen müsste wärn auto mit 300ps. was du suchen müsstest
    wäre anscheinend ein komplett-pc mit xx ghz (oder nur nen prozessor)
    </edit>

    also, was du genau willst hab ich ja oben schon erwähnt. das beste, einfachste
    und günstigste wäre die teil einzeln zu kaufen und selber zusammen zu
    bauen - was ansich nicht schwer is. aber wenn ma den unterschied von
    tower und prozessor nicht kennt - stimm ich dir zu - unmöglich.

    deshalb musst in den saueren apfel beißen und n komplett system kaufen.
    d.h. da is sicher n dvd-laufwerk/brenner drin, vermutlich auch ne soundkarte.

    schau einfach mal bei den entsprechenden anbietern von dell, maxdata,
    fujitsu, siemens - mit den marken hab ich bis etz gute erfahrungen gemacht.
    evlt hat auch mediamarkt mal wieder nen guten auf lager, aber des hab ich
    ja oben schon erwähnt.

    so, hoff du hast aufmerksam gelesen und kennst jetzt den unterschied
    von tower un prozessor. wenn ich jetzt nochmal les das du nen tower mit
    leistung suchst, mach ich den thread zu. ich nehm des dann als persönliche
    beleidigung auf weil du zwar hilfe willst, aber dich weigerst korrekturen
    anzunehmen !

  • sorry... aber des muss etz sein...

    Zitat von Anonymous

    recht einfacher kann ich mich ja nicht mehr ausdrücken.
    ich bin jurist und gewohnt mich anders zu artikulieren, aber in foren in denen viele kids sind schreib ich eben total kindgerecht, so dass jeder mitkommt.

    ich bin 24, also ich denk ich bin kein kind mehr. aber darauf kommts garnicht an.
    problem is das du absolut keine ahnung hast und daher ziemlichen stuss schreibst.
    is ansich ja kein problem (obwohl selbst meine absolut pc-unwissende schwester den
    unterschied von tower und cpu kennt).

    vielleicht solltest mal überdenken wie du in foren schreibst, in denen kinder sind die
    doppelsoviel ahnung haben wie du. schreib lieber vernünftig, dann verstehts jeder
    und man kan dir besser helfen

    Zitat

    ich kenn mich beim pc so gut wie nicht aus.

    ich weiß nur das ich einen tower benötige wo es mir großteils nur um den Prozessor geht. Genau, mit Kabeln, Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher.

    eben, du kennst dich nicht aus. ABER WIR ! also hör uns zu was wir sagen dann kann
    dir auch geholfen werden. les meine beiden beiträge, und du erkennst schnell was
    ein prozessor (cpu) und ein tower (gehäuse) is und wie die zwei zusammenhängen
    (über ein mainboard/motherboard).


    Zitat

    Hast recht Driver. Ist logisch das ich keine Ahnung von der Materie hab. Sonst würd ich wohl kaum hier um Rat suchen??? Logisches Denken sowas.

    der einzige der hier nicht logisch denkt bist du. wenn man schon nach etwas fragt,
    sollte man wissen was das objekt der begierde is - oder sich im notfall belehren lassen.

    Zitat

    Bisher hat mir immer noch keiner geholfen. Nicht ein Satz der mir was bringt.

    hab dir doch gesagt wo du suchen kannst und nach was du dich umsehen kannst.
    da du keine ahnung hast, bringts dir recht wenig wenn ich sag "kauf dir nen amd xx mit xx ghz"
    - kannst doch eh nix mit anfangen wennst keine ahnung hast.


    Zitat

    Ich wollt einfach wissen welchen Tower ihr mir empfehlen könnt.

    ich hatte meinen letzten TOWER von ebay, kostete 10 euro. marke: noname.
    hab nen schwarz lackiert und n kleines airbrush versucht.....

    Zitat

    Also ich versuchs nochmals, eh sinnlos aber ok....

    stimmt, solang du nicht auf uns hören willst und den unterschied begreifst is alles sinnlos


    es gibt keine leistungsstarken tower. ein tower is ein blechhaufen mehr nicht.
    prozessor.. wie wärs mit nem AMD Athlon64 X2 6000 @ 3.20GHz ?
    arbeitsspeicher - naja, je nachdem was dein mainboard unterstützt. würd mal
    sagen so um die 2 gb wärn nicht übel.

    Zitat

    dachte in nem computer forum gibts leute die echt Ahnung haben und mir genau schreiben können welchen tower ich such.
    aber hab mich wohl geirrt.

    naja, du hast dich geirrt. aber nicht wegen der leute, sondern weil du nicht begreifen
    willst was wir dir jetzt fast 1 seite lang erklären. tower <> prozessor


    zum schluss nochmal 2 links:
    - http://www.ultraforce.de (sind zwar eher gamer pcs, aber die sind halt wirklich top. überschüssige hardware kannst ja wieder vertickn)
    - aufbau eines pcs

  • ich wußte von anfang an dass ein tower ein Prozessor ist.
    Ich weiß das ein Tower nur das Kastl ist.

    ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.

    wollte eben dass die Leute verstehen dass ich nur den Tower samt inhalt und sonst nix such. Also kein Komplettsystem.

    Die Seite ist recht toll. Danke Driver.

    Ja, wichtig sind mir anfangs nur 3 Dinge.

    - Prozessor, also die Geschwindigkeit
    -Festplattenspeicher
    - Mb-Ram / Arbeitsspeicher. Weiß nun nicht ob das das selbe ist.
    Weiß nur das ich auf mienem Pc 512 Mb Ram hab und oft steht "zu wenig Arbeitsspeicher" oder "der computer ist ausgelastet".

    Den Rest kauf ich mir alles nach.


    Danke für die genaue Hilfe Driver. Scheint als kennst dich doch gut aus. Hab mich wohl geirrt.

    Nix für ungut, nur wenn ich schrieb und schreib...
    ich wollte ja nur das mir wer sagt welche tower samt innenleben ich mir kaufen soll, und nicht das ich Ratschläge bekomm wie "geh zum Fachmann". lol

  • grüß euch,

    Ich bin der Bruder von dem Threadersteller.

    Leider ist er am Computer eine Pflaume.

    Obwohl ich dazu sagen muß, das selbst ich nicht in der Lage bin einen Computer aus Einzelteilen zusammen zu bauen.
    Ich habe bisher nur ein Cd Laufwerk entfernt, und es durch ein DVD Laufwerk ersetzt. Dies ging relativ einfach. Aber von all dem anderen habe ich keinen Schimmer. Da lass ich lieber die Finger von, bevor ich etwas sehr kostenaufwendiges kaputt mach.


    So hätte der Thread von Anfang an aussehen sollen:

    Wir suchen einen Computer, also kein Komplettsystem.
    Da wir lange Zeit darauf gespart haben, können wir uns auch etwas hochwertiges leisten. Dennoch wollen wir nicht sinnlos Geld verpulvern.

    Wir benötigen den Pc vor allem zur professionellen Musikaufnahme.
    Vieleicht könnt ihr uns zuallererst mal empfehlen welche Kriterien man überhaupt erfüllen muß um professionell Musik aufnehmen zu können.
    Also was brauchen wir dafür?
    Und wie viel kostet dies alles so in etwa wenn man professionelles Zeugs haben will?


    Ansonst wollen wir am Pc Bilder von der Digi Cam bearbeiten.
    Braucht man dazu überhaupt eine gute Grafikkarte oder besser gesagt, spielt sie überhaupt eine Rolle?

    Ansonst jedoch brauchen wir den Pc aber zum webdesignen.
    Wir haben eine große Webseite gebastelt die wir bald auf nen Server stellen.
    Die Webseite besteht bis dato aus 40 seiten.
    Immerhin kommen wir schon auf über 2000 KB. Das ist viel???
    Darum ist uns wichtig einen guten verlässlichen und vor allem schnellen Rechner zu besitzen welcher auf viel Arbeitsspeicher also MB-Ram hat.

    Die Festplatte ist uns eigentlich auch nicht wichtig.
    40 Gb sind doch vollkommen ausreichend für den Otto Normal Verbraucher.
    Vor allem wenn man seinen Pc hegt und pflegt. Wenn ich ein Programm nicht mehr benötige lösch ich es und da ich so und so nie etwas downloade reichen mir 40 Gb alle mal, außer es wird in Zukunft so sein das nur ein gutes Programm schon um die 10 Gb benötigt. Dann wäre es etwas anderes.
    Aber wird ja wohl nicht auf uns zukommen, soetwas.

    Aber dennoch hätten wir gerne eine Grafikkarte von einer guten Marke. Wenn möglich von der besten natürlich. Selbes mit Mb-Ram also Arbeitsspeicher. Ist das selbe?
    Ansonst eben noch über 3 Ghz. Dual soll recht gut sein.

    Das andere benötigen wir alles nicht.

    Wie viel kostet da eine 40 Gb Festplatte von der besten Marke?
    Wie viel kosten 1024 MB Ram von der besten Marke?
    1024 sind ja genug für den Otto Normal Verbraucher?
    Wie viel kostet so ein Dual Prozessor mit über 3 Ghz?

    Ansonst benötigen wir nichts.
    Nur die 4 Dinge.

    Werd ihn mir wohl doch selber zusammenbauen. Versuchen kann ich es ja.

    Dann fehlt zwar eine Soundkarte/Grafikkarte und ein Laufwerk aber das kaufen wir uns noch nach, bzw. bekommen wir geschenkt.

    Aber wie gesagt, wir nutzen den Pc nur zum webdesignen.

    Wir sind eigentlich durch euer Forum auf die Idee gekommen mit webdesignen Geld zu verdienen. Also mit google adsense.
    Nun wollen wir eine große Webseite nach der anderen bauen über viele Themen und hoffen das wir so gut dabei sind das täglich über 10.000 Leute pro Webseite rauf schaun.
    10.000 Leute sind halt viel, aber wenn man bei google ganz weit oben steht und dann echt noch ne tolle Webseite hat.

    Wir wollen zB. eine Webseite erstellen über Hotels in Europa.

    Da gehst auf das Land, dann gibst ein wie viele Sterne du suchst und dann siehst alle Hotels.

    So etwas gibt es auch in der Art glauben wir noch nicht. Nach stundenlangem suchen nicht gefunden.

    Es gibt viele unübersichtliche Hotelführer aber eben nicht so etwas wo echt jedes Hotel ab 3 Sternen mit Webseite verzeichnet ist, und das in ganz Europa.

    Wird ein Projekt mit über 10 Leuten. Pro Person ein Land.

    Hoffentlich kommen wir dann bald bei google rauf. Wird wohl nicht so einfach.

    Jedenfalls benötigen wir genau deshalb einen leistungsstarken Rechner und eben für die professionelle Musikaufnahme.

    Ansonst machen wir am Computer nix. Keine Spiele, nix mit Grafik, keine anderen Programme.
    Eventuell später mal mit Bildbearbeitung. Bisher nutzen wir noch den normalen Foto Apperat und picken die Bilder altmodern ins Fotoalbum und schreiben den Text dazu. Macht auch Spass. :)

  • Zitat

    Wie viel kostet da eine 40 Gb Festplatte von der besten Marke?


    Es kommt nicht auf den Markennamen an...
    Für Tonaufnahmen sollte eine Festplatte mit 7500Umdrehungen bereits ausreichen. Besser als eine "Marken"-Festplatte ist es, 2x eine billigerere einzubauen und diese dann in einen Spieglungs-Verbund (RAID1) zu setzen.

    Zitat


    Wie viel kosten 1024 MB Ram von der besten Marke?


    Die Latenzzeiten des Speichers sind für Tonaufnahmen nicht das wichtigste, allerdings würde ich 2x1024MB (=2048MB) empfehlen, da 1GB RAM heutzutagen schnell ausgelastet ist.
    [/quote]

    Wenn du willst, kann ich dir auf Atelco resp. Alternate einen PC-Vorschlag zusammenstellen, die bauen dir dann den Computer auf Wunsch auch zusammen (zumals Prozessor ist sehr empfindlich!)
    Du musst nur ein ungefähres PreisSegment angeben.


    Zitat


    Wie viel kostet so ein Dual Prozessor mit über 3 Ghz?

    Ich würde zwischen 5-6GHz gehen.


    Zitat


    Vieleicht könnt ihr uns zuallererst mal empfehlen welche Kriterien man überhaupt erfüllen muß um professionell Musik aufnehmen zu können.
    Also was brauchen wir dafür?


    Du musst "nur" in Mikrophone sowie SoundKarte investieren, die notwendige Software gibt es meist als opensource (z.B. Audiacity) oder recht billiger.

    Zitat


    Ansonst wollen wir am Pc Bilder von der Digi Cam bearbeiten.


    Nein, nur genuegend RAM...

    Zitat


    40 Gb sind doch vollkommen ausreichend für den Otto Normal Verbraucher.


    Wenn du Audio in RAW-Qualität aufnimmst nicht...
    Festplatten kriegt man heute eh nachgeworfen...

  • danke für die detailierten Infos. echt cool. ;)

    mir ist die Festplatte deshalb so wichtig weil ich eben eine möcht die nicht empfindlich ist. also eine die was aushalt.
    Freund hatte eine teure große Festplatte und dann wurde sie hin und er hat alle infos verloren. Selbst der Fachmann meinte, die is kaputt.
    sowas möcht ich nicht, das es mir passiert. wäre ein desaster.
    also cih sicher eh das wichtigste ab auf diskette und cd, aber nicht alles. wär zuviel.

    naja und ob marke oder nicht is mir echt egal. mir wär nur wichitg das ich die beste qualität habe an festplatte.
    qualität hat ja nicht immer mit marke zu tun.

    also wenn ich kurz mal durchrechne was ich mir leisten kann für
    -festplatte
    -arbeitsspeicher
    -prozessor

    ca. 600 Euro.

    und wie gesagt, umso qualitativer der prozessor, arbeitsspeicher und festplatte umso besser, und umso mehr auch umso besser. :)


    und frage hab: wie viel kostet ein Micro mit dem man professionell musik aufnehmen kann?
    wie viel kostet eine soundkarte mit der man professionell musik aufnehmen kann?

    hab mir mal nen micro ersteigert bei ebay um 40 euro. dachte das is viel geld da dieses micro neuwertig 70 euro kostet hätte.
    70 euro fürn Micro, dachte das kann nur gut sein.
    Leider wars recht schlecht. naja..