fonts von server laden

  • heyho,

    ich habe bei einem Homepage Design die Schriftart Bri Light verwendet für die Navigation, doch da die nicht jeder hat würde ich die gerne auf den server laden. Ich habe durch googeln schon so viel herausbekommen, dass ich die in .pfr dateien umwandeln muss. und das soll mit einem Programm namens truedoc gehen ..
    Ich finde jedoch dieses Programm nirgendwo und wollte fragen wo ich das her bekomme bzw. ob es irgendwelche alternativen gibt ..

    Danke im voraus.

    mfG
    wurmax

  • ähm.... du musst die datei immer zum dl anbieten. du kannst auch
    nicht automatisch die datei beim betreten runterladen....

    oder was versuchst du zu erreichen ?

  • ???

    Ich will einfach nur, dass auch Leute, die die Schriftart nicht haben, die navigation trotzdem normal angezeigt bekommen. Deshalb möchte ich diese auf den Server laden und habe herausgefunden, dass man dafür die Schrift art in ein bestimmtes format konvertieren muss und sie dann mit diesem css syntax laden kann:

    Code
    @font-face {
     font-family:Schriftart;
     src:url(http://www.meine.com/fonts/schriftart.pfr); }

    und um die Schriftart umzuwandeln benötige ich das Programm doch ich weiß nicht wo ich dies im Netz runterladen kann ...

    mfG
    wurmax

  • @ wurmax:
    dein eeite ist nicht anzeigbar: http://www.maxwurm.de ... ?

    ansonsten ist die idee mir den bildern standard, damit hat man nie probleme... kannst es einfach schreiben und als .gif mit fransparentem hintergrund speichern, dann kannst du alles so lassen, nur satt dem text, haust du das bild rein..

  • moin,

    also die Seite maxwurm.de ist ja auch im aufbau und daher unter new.maxwurm.de erreichbar.
    Die idee mit den Bilder ist mir auch klar :P doch ich finde das (bei meiner website sind es jetzt nicht so viele Links) äußerst umständlich und Zeitraumend, daher löse ich das sonst eigentlich immer mit css und auch normalen schriftarten :P doch hier passen die irgendwie nicht so richtig :).

    mfG
    wurmax