Homepagedesign

  • hallo,

    Seit gestern hab ich mich nun wieder nach ca. 3Jahren mit HTML beschäftigt :)

    ich würde gerne erfahren, wie man so ein cooles Homepagedesign zeichnet. Also mit welchem Programm und wie man es dann auch weiterverarbeitet?
    Ich habe nähmlich schon von einem "Adobe *" Programm gehört, mit dem man einfach nur zeichnen und dann noch etwas anderes machen muss. Wie man das auch noch an die Homepage anpasst, würd ich auch gerne wissen ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    XP^

  • Hallo

    Zitat von synaptic

    guckst du hier: https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=30575

    ich glaub das is es was du suchst

    ja, also ich möchte ein Layout machen, aber da steht nur irgendwas mit "slices" und dass man die in GIMP machen kann, aber kannst du mir bitte erklären wie? :)

    Zitat von synaptic

    und ich benutz ulead photoimpact XL (is net so teuer)

    Ich würde schon gerne mit Freeware Programmen arbeiten :D
    Wäre GIMP Ok?
    Wenn ja, wo muss ich Schritt für Schritt hinklicken, um ein Design zu zeichnen können und als was muss ich es abspeichern? GIF? oder beliebiges Format?


    Mit freundlichen Grüßen,
    XP^

  • Zitat von synaptic

    ich benutz kein gimp... ich benutze photo impact XL, und ich erzeuge mir die eizelnen bilder und bau die ganz normal in die HP ein, mal als hintergrund, mal als link

    als Hintergrund würd ich es gerne machen :)
    Aber wie fange ich an?
    Muss ich zuerst ein Layout zeichnen(wie groß ca?) und dann ausschneiden oder was?

    Mit freundlichen Grüßen,
    XP^

    Edit: Doch nicht, ich würd lieber ein Design nur mit HTML und CSS machen, wo finde ich ne Seite mit guten CSS Tutorials?