kostenloser Webspace mit CMS Unterstützung

  • Ich habe die Ankündigung:"Links zu kostenlosen Webspace-Anbietern" gelesen und nun hätte ich eine Frage dazu:

    Weiß jemand, ob ein CMS, wie z. B. Joomla oder Contenido auf irdeneinen von dem Webspace läuft?

    Und nebenbei noch eine Frage: Kennt jemand einen Domain-Anbieter (.de, .net oder .info), der sehr kostengünstig oder sogar vielleicht umsonst ist?
    Ich mache nämlich momentan ehrenamtlich eine Internetseite für einen Tierschutz und wie ihr ja sicherlich wisst, haben solche Instanzen immer wenig Geld zur Verfügung. Momentan nicht sonderlich schön und ausgereift (erreichbar unter: http://hortus.ho.funpic.de).

    Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar!

  • Solange PHP und MySQL integriet sind, läuft eigendlich so ziemlich jedes CMS

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Das stimmt leider nur zur Hälfte. CMS benötigt mindestens eine Datenbank und PHP, das ist klar. Aber einige CMS werfen Fehler bei einigen Anbietern raus, da irgendwelche Rechtevergaben oder so nicht über den Anbieter steuerbar sind. Das hat glaube ich irgenwas mit diesen Dingen zu tun:
    * error_reporting
    * magic_quotes_gpc
    * magic_quotes_runtime
    * register_globals
    * safe_mode
    * session.use_trans_sid
    Aber so ganz weiss ich das leider auch nicht.

  • An Elvis. Es geht um Webspace. Auf der Hauptseite von UcoZ steht--- "100 Mb auf der Festplatte sind kostenlos (mit der Erweiterungsmöglichkeit bis zu 2000 Mb)."
    Alles Gute)

  • Ich werde aus deren Seite nciht schlau -irgendwie ist die nicht auf einem sprachlich sonderlich hohen Niveau verfasst...

    100MB auf der Festplatte sind kostenlos?
    Toll! Auf meiner oder auf deren Server? Und ist die Festplatte angeschlossen oder liegt sie im Mülleimer? Wenns sich um Webspace handelt -warum nennen die es dann nciht so?

    Und wenn es ein Freehoster ist -warum nennt er sihc nicht so sondern nimmt andere Wörter? Ich weiss nciht recht, aber kommt mir nicht so geheuer vor...

  • An d4f.
    Ja klar, auf UcoZ-Servers. Dort steht von 100 Mb bis 2000 Mb, aber wenn du z.B. mehr brauchst dann kannst du es einfach bestehlen. Dort auf UcoZ kannst du nicht nur das Webspace bekommen, sondern auch eigene Webseite bilden. Es handelt sich nicht nur um Webspace, es hängt nicht immer von den Name vom Service ab - nimm z.B. Arcor oder Google. Was kannst du vom Name verstehen, ich denke nicht so viel...
    Sie können auch auf anderen Versionen von UcoZ reinschauen, dort sind tausende von den Angemeldeten. Ihr könnt auch unabhängige Statistik bei Alexa z.B. http://www.alexa.com schauen. Bei diesem System wurde tausende Webseiten in Russischsprachigesraum registriert. Sie haben dort Standatdesigns etwa 150 Designs die kann man selber auswählen, und wenn man will eigenes Design haben, kann er es im Steuerungsfeld wechseln.
    Ihr können die Beispiele, die auf das UcoZ-System gestellt sehen:
    http://www.web.ucoz.ru
    http://www.eda.ucoz.ru
    http://www.elfox.net
    http://www.lost-abc.ru
    http://www.orden-feniksa.org.ru
    http://www.origamipro.ucoz.ru
    Die zwei letzte wurden mit Hilfe von <div> und CSS gebildet. Das sind nur Beispiele wie man die Styles ändern kann. Die Möglichkeiten vom System sind nur mit Ihrer Fantasie und Kenntnissen begrenzt.

  • Zitat von mayhem

    Weiß jemand, ob ein CMS, wie z. B. Joomla oder Contenido auf irdeneinen von dem Webspace läuft?


    Und?
    Er sucht einen kostenfreien Webspace auf dme ein Opensource-CMS läuft -nicht einen Hoster der auf ein proprietäres System aufsetzt...

    Zitat

    Dort steht von 100 Mb bis 2000 Mb, aber wenn du z.B. mehr brauchst dann kannst du es einfach bestehlen.


    Echt? Darf ich die legal bestehlen? *Arabian Attacker auspack(1)*

    Zitat

    nimm z.B. Arcor oder Google. Was kannst du vom Name verstehen, ich denke nicht so viel...


    Oeehm, unter "google-pages" und "arcor-homepage" kann ich mir nen Homepage-Anbieter vorstellen, wieso?

    Zitat

    Ihr könnt auch unabhängige Statistik bei Alexa z.B. http://www.alexa.com schauen.


    Das sagt mir die gute alte Alexa: Link

    Zitat

    Sie haben dort Standartdesigns etwa 150 Designs die kann man selber auswählen, und wenn man will eigenes Design haben, kann er es im Steuerungsfeld wechseln.


    Wenn man deinen Angaben glauben darf, teilen sich also 99% von 1000'n von Leute ne 08-15 Aufmachung. Das nenn ich echte Individualität!

    Trotzdem frage ich mich noch immer wie du deinen Beitrag mit dem Topik in Verbindung bringst...
    Kann es übrigens sein, dass der WebseitenBetreiber und du ein und dieselbe Person seid? Ich sehe in beiden Texten die gleiche Schreibschwäche bei gewissen Begriffen...


    (1): Ich wohne in Luxemburg, also darf ich solche Software besitzen und zu Sicherheitszwecken einsetzen :)

  • An d4f.

    Zitat

    Trotzdem frage ich mich noch immer wie du deinen Beitrag mit dem Topik in Verbindung bringst...


    Thema lautet: kostenloser Webspace mit CMS Unterstützung-- UcoZ ist eines von denen.

    Zitat

    Echt? Darf ich die legal bestehlen? *Arabian Attacker auspack(1)*


    Das ist einfach Unsinn, du brauchst überhaupt nicht zu installieren, alles auf der Server-Seite läuft.

    Zitat


    Das sagt mir die gute alte Alexa: Link



    Von diesem Zitat kann man merken, Sie können einfach nicht Alexa-Servises benutzen. z.B. vergleichen Sie Traffik von web.de und ucoz.ru es ist hier in Alexa http://www.alexa.com/data/details/t…ils?url=ucoz.ru Das ist einfach unabhängige Link, Hier ist nur Traffik von ucoz.ru aber es gibt noch .com und .de.

    Zitat

    Wenn man deinen Angaben glauben darf, teilen sich also 99% von 1000'n von Leute ne 08-15 Aufmachung. Das nenn ich echte Individualität!

    Ha ) Das ist überhaupt kein Problemm du kannst eigenes Design machen, wie ich hier gemacht habe http://hundestudio.ucoz.de/ oder jede andere. Individualität hängt immer von dir ab. P.S. Mehrheit benutzt z.B. OS Windows, und sehr selten Linux u.a. und du redest vom Individualität :)

    Zitat

    Kann es übrigens sein, dass der WebseitenBetreiber und du ein und dieselbe Person seid? Ich sehe in beiden Texten die gleiche Schreibschwäche bei gewissen Begriffen...

    Ich stamme aus der Ukraine und habe auf UcoZ meine Webseite gebildet. Jetzt studiere ich in der Universität Karlsruhe (TH). Wenn Sie Link http://www.alexa.com/data/details/t…ils?url=ucoz.ru gesehen haben und das Traffik von UcoZ ist größer als web.de, denke ich dann UcoZ hat genug Geld um einigen normalen Übersetzer zu bezahlen, die brauchen bestimmt nicht solche Arbeiter wie ich und ich habe anderes Fachrichtung dazu.


    Also, wenn Ihnen das Servises von UcoZ gefehlt nicht, dann führen Sie die echte Nachteile und schlagen Sie Ihre alternative Vorschläge vor.

  • Ich sag nur eins: ROFL!

    1) Deine Sprache:

    Zitat

    du kannst eigenes Design machen

    Zitat

    Individualität hängt immer von dir ab.

    Zitat

    Sie können einfach nicht Alexa-Servises benutzen.

    Zitat

    wenn Ihnen das Servises von UcoZ gefehlt nicht


    Netter Mix aus formalem und informalem Sprachgebrauch :)

    2)SINNLOSE Vergleiche

    Zitat

    P.S. Mehrheit benutzt z.B. OS Windows, und sehr selten Linux u.a. und du redest vom Individualität


    Was hat es damit zu tun dass ich Linuxmint auf dem Rechner habe?
    Eine Webseite soll die jeweilige Persönlichkeit wiederspiegeln oder zumindest darstellen und sollte aus diesem Grund nicht von der Stange sein. Windows ist zum Arbeiten (oder Crashen *g*) da, nicht zur Vorstellung... (dau benutzt man PowerPoint ;))

    Zitat

    und das Traffik von UcoZ ist größer als web.de


    *gaehn* Alexa nimmt verfügbare Informationen und Referrer-Statistiken um ihre Stats aufzubauen. Uebrigens ist zB myspace besser besucht (was ja in etwa die gleiche Richtung zielt)


    Zitat

    Thema lautet: kostenloser Webspace mit CMS Unterstützung-- UcoZ ist eines von denen.


    Nop! Ucoz ist ein Baukasten-WeseitenSystem wie 100' (wenn nicht tausende) davor und danach, das es erlaubt seinen Kram hochzuladen, und ist nicht ein Webspace-Angebot!

    Zitat

    as ist einfach Unsinn, du brauchst überhaupt nicht zu installieren, alles auf der Server-Seite läuft.


    Zufällig ist Arabian Attacker (AA) eine Sammlung von Hacking-Programmen (PHP-Shells, Exploit-Engines, usw) und kein CMS... Bitte informier dich über etwas bevor du darüber schreibst!

    Zitat

    Ich stamme aus der Ukraine und habe auf UcoZ meine Webseite gebildet.


    Und darum versucht du hier Marketing für Ucoz zu betreiben *stöhn*


    Zitat

    Also, wenn Ihnen das Servises von UcoZ gefehlt nicht, dann führen Sie die echte Nachteile und schlagen Sie Ihre alternative Vorschläge vor.


    Ich kann dir sogar (ungefähr) 5,154^147 Alternativen vorschlagen die in diesem Forum erwähnt wurden:

    Webhosting: klick mich
    CMS: klick mich

    Die Zahl mit den 47 x 0 dahinter erhält man übrigens wenn man die ungefähre Anzahl der Webhostings im ersten Link hoch die Zahl der im zweiten Link befindlichen CMS's rechnet ;)

    Ich glaube die zirka 514700000000000000000000000000000000000000000000 Möglichkeiten sollten genug Alternativen sein, oder? Wenn nicht, kann ich noch die ganze freewebspace.net hinzuziehen -allerdings werde ich dann wohl das Template mit all den 0'en sprengen :D

  • An d4f.
    Ich beleidige dich aber nicht, alles was meine Sprache angeht, können wir privat besprechen.

    Also, besprechen wir deine "SINNLOSE Vergleiche ".
    Du redest über die Individualität im Webdesign, das ist kein Problem, jeder kann bei UcoZ eigene Design einführen, die Beispiele ich hebe dir oben eingegeben habe:
    http://www.web.ucoz.ru
    http://www.eda.ucoz.ru
    http://www.elfox.net
    http://www.lost-abc.ru
    http://www.orden-feniksa.org.ru
    http://www.origamipro.ucoz.ru
    Diese alle Designs sind einzigartige jeder Benutzer hat es selber gestellt . Und wenn jemand zu Faul ist oder die Schablonen, die zur Verfügung bei UcoZ stehen genügend werden, kann er aber die angegebene Schablonen benutzen. Ich sehe hier überhaupt kein Thema zum diskutieren.
    Hier

    Zitat

    *gaehn* Alexa nimmt verfügbare Informationen und Referrer-Statistiken um ihre Stats aufzubauen. Uebrigens ist zB myspace besser besucht (was ja in etwa die gleiche Richtung zielt)


    du sagst hier Alexastatistik gefählt dir aber nicht, und dann sagst myspace wurde besser besucht. Alexa ist ganz unabhändige Serverdienst. Guck mal in Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Alexa_Internet Dort steht: "Mit Alexa ist es möglich, mehr über eine Website/Domain zu erfahren. Man kann Hintergrundinformationen wie Traffic, Zeitkurve, Herkunft der Nutzer oder Besitzer der Domain recherchieren." Und jetzt über UcoZ in Alexa Search durch russische Sprache http://www.alexa.com/site/ds/top_sites?ts_mode=lang&lang=ru . In russisch Sprachiges Raum UcoZ ist auf 10 Platz per Trafic (merk mal hier zählt man noch Suchmaschine).
    Einige Projekten, die etwas schon erreicht haben, bekommen eine Möglichkeit über eigene Services eine Artikel in der Wiki zu schreiben. Also UcoZ hat es erreicht http://ru.wikipedia.org/wiki/Ucoz

    Zitat

    Ucoz ist ein Baukasten-WeseitenSystem wie 100' (wenn nicht tausende) davor und danach, das es erlaubt seinen Kram hochzuladen, und ist nicht ein Webspace-Angebot


    Also, man muss überhaupt nichts runterladen alles läuft auf Server Seite. Führ mir, die Liste von Tausende CMS-Webspace Anbieter die mit UcoZ vergleichbar sind, bitte, ein :D Ich möchte es gerne sehen.

    Zitat


    Zufällig ist Arabian Attacker (AA) eine Sammlung von Hacking-Programmen (PHP-Shells, Exploit-Engines, usw) und kein CMS... Bitte informier dich über etwas bevor du darüber schreibst!


    Was ist Arabian Attacker (AA) wusste ich leider nicht, aber ich habe zu Hause Internet und denke ich soll doch bei Google es erfahren, ich schaue mich dort rein http://www.google.de/search?q=Arabi…de&start=0&sa=N und.... nichts über Sammlungen usw. nur dein Post jetzt gibt :? Wahrscheinlich es ist nicht so berühmte Name von Viren-Sammlungen. Noch dazu oben ich habe schon geschrieben, man muss überhaupt nichts von UcoZ runterladen. Also doppel so blöd.

    Also, gehen wir weiter

    Zitat

    Und darum versucht du hier Marketing für Ucoz zu betreiben *stöhn*


    Ich habe Webseite auf UcoZ, mir gefällt dort Services, ich bin dankbar und ich möchte anderen über das System erzählen.

    Weiter,

    Zitat

    Ich kann dir sogar (ungefähr) 5,154^147 Alternativen vorschlagen die in diesem Forum erwähnt wurden:


    Ich habe auf dein Link von CMS-Webspace Anbietern angeschaut. CMS-Baukasten und Webspace alles im eine gibts dort überhaupt nicht. Webspace Anbieter gibt"s nur 29 wegen 5,154^147 (zirka 514700000000000000000000000000000000000000000000 Möglichkeiten) wie du geschrieben hast :roll: mehr als halfte bietet von 1 ! bis 30 Mb oder begrenzte Trafic. Das ist überhaupt kein Angebot. Nur ein paar Anbieter, kann man sagen die auf ersten Blick, ok sind. Keiner hat die Beschreibung in der Wiki.
    Wegen CMS das du mir Lesezeichen gegeben hast das ist Open Source CMS. Das ist schon Geschmack Sache. Also, UcoZ ist System mit Closed-Source-Code. Damit würden wir nicht diskutieren, wahrscheinlich jeder weißt die Vorteile und Nachteile von solchen Systemen. Wir sollen die vergleichbare Sachen vergleichen.

    P.S. Mit eine bin ich mit dir einverstanden besser eine Webseite haben als überhaupt gar keine (Egal auf welche System). Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! :wink: