Html Scrollingleiste Fixierung

  • Hi also ich hab ein problem ich hab eine Seite

    http://www.florian-m.de/test/icq.htm

    Auf der wollte ich eine blaue Scrollingleiste einfügen hatte aber schon so eine Art Textfixierung drin das wenn man das Fenster kleiner macht das sich der Text nicht verschiebt, wenn ihr den Quelltext anschaut könnt ihr die sehen. Zuerst hatte ich nur die Fixierung dann wollte ich die blaue Scrollingleiste mit hinzufügen aber dann ging auf einmal die Fixierung nicht mehr an was kann das liegen ? Was soll ich machen??
    Ich bedanke mich schon mal jetzt für die Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Wo hast Du den die CSS Anweisung hingesetzt !
    CSS sollte in den Head Bereich eingefügt werden und nicht am Anfang stehen.
    Eine Webseite sollte immer so Anfangen
    <html>
    <head>
    und danach die CSS Anweisung und natürlich der Rest auch noch.
    Vielleicht liegt da der fehler ?

  • So muss das im head aussehen...

  • Ich hab das so im head tag versucht ging aber leider nicht schau dir mal den Quelltext an und versuch es bei dir mal auszuprobieren also wenn ich den Css text in den head mache funktioiert das nicht . So hab ich das
    Ich hab nicht alle atribute drin wie bei mülla weil ich brauch nur die zwei.

    HTML
    <html>
     <head>
       <style TYPE="text/css">
    body{
    scrollbar-base-color: #191940;
    scrollbar-arrow-color: #FFFFFF;
    }
    </style>
      <title>titel</title>
     </head>

    eraserx