fenster öffnen, wenn nicht mehr offen

  • Hallo!

    Ich habe mir ein Menu auf einer extra seite erstellt. D.h.: auf den jeweiligen seiten habe ich kein menu sondern nur eben jene seite, die allein als menu dient.
    da dieses ja jederzeit geschlossen werden kann würde ich gerne, wenn ich ein fenster schließe, eben wieder dieses menu geöffnet wird. Soweit klappt das auch, allerdings wird das auch bei akualisieren geöffnet, bzw der focus darauf gesetzt und das sollte nicht sein...
    Wie schalte ich das ab?

    im body tag:

    Code
    onUnload="Navi()"
    Code
    function Navi()
    		{
    		window.open('main.asp','main',', resizeable=no, scrollbars=no, width='+nFbreite+', height='+nFhoehe+', top ='+obenzent+', left ='+linkszent+'')
    		}

    die variablen bei width, height, top und left dienen nur der errechnung der position, bzw der größe des fensters.

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • Hm, fast... ;)
    so hats nicht geklappt, aber ich hab des bei den jeweiligen dateien als onLoad-event eingfügt... dann funktionierts... :) THX!

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!