Problem mit dem HTML Help Workshop

  • Hallo liebe Forumsbesucher,

    ich habe ein kleines Problem mit dem HTML Help Workshop.
    Um mich in den HHW reinzufuchsen, habe ich lokal auf meinem Rechner eine chm-Datei erstellt, die auch absolut prima funktioniert.

    Nun, wollte ich versuchen, diese für unsere Firma netzwerkfähig zu machen. Also habe ich jede einzelne htm-Datei umgeschrieben. Sämtliche Verweise auf htm-Dateien und Grafiken sind nun auf die sich im Netzwerk befindende chm-Datei ausgerichtet.
    Wenn ich die htm-Datein einzeln öffne, so sehen sie sehr gut aus. Es funktionieren alle Verweise, sämtliche onMouseover's, Mailto's, etc.

    Wenn ich jedoch ein diese htm-Dateien im HTML Help Workshop kompilieren will, so funktioniert das nicht. In der fertigen chm-Datei wird nun nichts angezeigt.

    Kann es sein, dass der HTML Help Workshop generell nicht mit Netzwerkpfaden bzw. Netzlaufwerken zurecht kommt?

    Die Dateien liegen in folgdendem Ordner:
    "\\Servername\Benutzername$\HTML Help Files\HTML-Files"
    (Benutzername$ ist der Verweis auf ein "Home-Laufwerk" eines Benutzers! In den einzeln geöffneten htm-Dateien funktioniert es. Im HHW nicht.)

    Im HTML Help Workshop so geschrieben (Bsp.:):
    "file://Servername/Benutzername$/HTML Help Files/Pics/Test.jpg"

    Die Verweise dürften eigentlich i.O. sein. Warum aber kommt der HHW damit nicht klar? Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Martin

  • Servus Rocco,

    ich weiß.
    Die Backslashs ("\") sind ja die normale Windows-Schreibweise.
    Damit wollte ich lediglich auf die Verzeichnisstruktur hinweisen.

    Im HTML Help Workshop hingegen habe die Slashs ("/") verwendet. So, wie es auch sein sollte. Jedoch hat es den Anschein, dass der HTML Help Workshop damit nicht klar kommt. Die normalen Slashs habe ich ja auch gebraucht, als ich auf die lokal liegenden Dateien verwiesen habe.
    Nur übers Netz funzt es nicht.

    Und das ist das Problem.

    Gruß,
    Martin