Ein Problem mit einem Email Fenster für meine HP < HiLfE

  • Hallo Leute, :)

    Wo muss ich da meine E-Mail Adresse, und wo muss ich meinen Mailserver eintagen ?

    Danke euch...


    [/quote]

  • Na,

    ich habe jetzt zwei dateien auf dem Computer.

    Einmal > formular.htm und > mail.php

    Hier habe ich in der mail.php Datei meine e-mail adresse eingetragen :!: ....
    ______

    /*Deine adresse*/
    $webmaster = "webmaster@domain.de";

    /*Was soll die absender adresse sein?*/
    $absender = "webmaster@domain.de";
    ______

    ... und gespeichert :!:


    Wenn ich jetzt formular.htm starte sieht ja alles ganz ordentlich aus ! Jetzt trage ich da irgendeinen Namen ein eine E-mail adresse und einen Text. Jetzt klicke ich auf "Abschicken".

    Jetzt steht dort folgene Fehlermeldung:

    [/quote]

  • also die absender adresse ist die, die beim empfänger als Absender steht, halt nicht deine adresse sondern eine willkürliche adresse, es ist aber sinnvoller dien anzugeben!

    Warum der Fehler kommt?? Dann überleg mal *ggggg* ... PHP!!

    PHP kannst du auf deinem PC nicht anschauen oder testen, esseiden du hast einen apache server isntalliert, lad die dateien afu deinen webspace und versuch dort nochmal die datei auszuführen... allerdings muss dein webserver auch php unterstützen :)

    greetz

  • Tach, da bin ich schon wieder...

    mein jetziger webspace bei http://www.superprovider.de scheint kein PHP zu unterstützen :( Wo finde ich den kostenlosen!!! Webspace im Internet der PHP unterstützt ???

    Die Internetseite sollte übersichtlich (so wie die oben genannte) aufgebaut sein, damit ich dort schnell duchsteige :!: ;)

    Danke....