IE, Mzila & Safari (MAC) zg. page ok an, nur IE 5.2 nich

  • Hallo liebes Forum,

    aaaaaarghhh :twisted: ich bastel schon ewig rum, aber langsam bekomme ich mit den kranken MAC browsern mein Kriese. Jetzt habe ich es endlich geschaft, dass im Safari meine frames super angezeigt werden, ohne dass etwas verschoben aussieht und stelle fest, dass im IE 5.2 MAC die page trotzdem etwas 'auseinandergezogen' aussieht.

    Ich weiß zwar, dass niemand den IE 5.2 einsetzt weil er zu viele bugs hat, aber egal irgendein Dau sieht meine page mit dem IE5.2 und wundert sich. Deswegen will ich es unbedingt schaffen, dass es überall gleich aussieht. Nur mit html! Evtl. gibts ja so ne Formel "if IE Mac dann...." :D

    Bitte helft, ich sehe nichts mehr im Code :(

    Der link der site ist hier http://www.hcdalen.se/ass/

    Danke
    Ingo

  • Hallo Javadau,

    ohne genauer nach möglichen Problemen mit mehreren Browsern zu suchen ist mir gleich ein Fehler aufgefallen. An dieser Stelle erstellst Du eine Zelle (38 Pixel breit) und hast darin eine Grafik (46 Pixel breit).

    Code
    <td width="38" rowspan="9" background="index_pic/right.gif" valign="top">
    			[img]index_pic/right.gif[/img]</td>


    Ich könnte mir vorstellen, dass der eine Browser die 38 Pixel nimmt und der andere 46 und die Zelle größer macht.

    Beseitige zunächst mal alle solcher Fehler und schaue dann weiter.

    Ich habe auch gar nicht erst weiter gesucht, lieber alles Schritt für Schritt, bis der Code sauber ist

  • Zitat von Beatz
    Code
    <td width="38" rowspan="9" background="index_pic/right.gif" valign="top">
    			[img]index_pic/right.gif[/img]</td>

    Hi Beatz,

    danke, aber das ist es leider nicht, zudem sind es ja alle frames/cells.
    Hätte sich demnach woanders auch bemerkbar machen müssen.

    ciao
    Ingo