Beiträge von Javadau

    Hi Jungs,


    also, ohen PHP oder ASP anwenden zu müssen habe ich folgende Anforderung:


    - ich habe einen Ordner voller Bilder in unterschiedlichen Größen
    - ich will, dass automatisch aus diesen Bildern thumbnails in einer best. Größe generiert werden
    - und automatisch der die thumbnails in eine Seite eingefügt werden inkl. Code, sodass ein Pop Up Fenster aufgeht wenn man auf den thumnail klickt, wiederum mit Bildern in einer best. Größe.


    Wat kann man da tun? In PHP hab ich sowas mal gesehen, aber das ist mir jetzt zu kompliziert :oops:


    Gruß
    Ingo

    Hallo liebes Forum,


    aaaaaarghhh :twisted: ich bastel schon ewig rum, aber langsam bekomme ich mit den kranken MAC browsern mein Kriese. Jetzt habe ich es endlich geschaft, dass im Safari meine frames super angezeigt werden, ohne dass etwas verschoben aussieht und stelle fest, dass im IE 5.2 MAC die page trotzdem etwas 'auseinandergezogen' aussieht.


    Ich weiß zwar, dass niemand den IE 5.2 einsetzt weil er zu viele bugs hat, aber egal irgendein Dau sieht meine page mit dem IE5.2 und wundert sich. Deswegen will ich es unbedingt schaffen, dass es überall gleich aussieht. Nur mit html! Evtl. gibts ja so ne Formel "if IE Mac dann...." :D


    Bitte helft, ich sehe nichts mehr im Code :(


    Der link der site ist hier http://www.hcdalen.se/ass/


    Danke
    Ingo

    Zitat von Dj_P.D.

    Hi Ok, vielleicht hab ich da ja etwas....
    Könntest du Dir vorstellen auch ohne JavaScript zu arbeiten.
    Ich habe da mal was von früher.
    Es gibt die Möglichkeit in der Tabelle selber einen normalen Scrollbalken einzubauen, dies hätte den Vorteil das du kein JavaScript mehr benötigst aber die html-Seite trotzdem (in der Zeile der Tabelle) einen Scrollbalken hat.
    Schau mal hier:

    Code
    1. <table>
    2. <tr>
    3. <td style="width: 100px; height: 100px;">
    4. <div style="width: 100%; height: 100%; overflow : auto;" >Hier kannst du nun massig Text einfügen ohne das sich die Zelle verzerrt. Hier kannst du nun massig Text einfügen ohne das sich die Zelle verzerrt. Hier kannst du nun massig Text einfügen ohne das sich die Zelle verzerrt.
    5. </div>
    6. </td>
    7. </tr>
    8. </table>


    hey P.D. danke für deine Mühe!! Super!!


    Ich hatte allerdings vergessen etwas zu erwähnen.
    Ich will eben den Java Script Scroller weil ich dann selber bestimmen kann wie mein scroller aussieht. Ich meine, ok, in IE kann man zwar schön die Farben gestalten vom normalen scroller aber sobald du z.B. mit dem ekligen Safari browser drangehst aufm MAC sieht der browser zum davonrennen aus und macht mir mein ganzes design kaputti :twisted:


    Klar, solange ich keine Lösung habe, bin ich gezwungen wieder auf den standart scroller zu wechseln :roll:


    Evtl. haste nochn Tip??

    Zitat von Dj_P.D.

    Du hast mit Tabellen gearbeitet richtig... (Photoshop eben)
    Du mußt in der Textebene also da wo du den Text rein machst die Tabelle eine größe zuweisen die er nicht verändern darf. Kann sein das er das mit Prozenten macht, dann kann es mal passieren das der raus geht.
    (ist nur eine Idee von mir)


    Gruss
    Dj P.D.


    Dreamweaver eben :D Danke P.D. aber hatte ich auch schon versucht. Rutscht immer raus, egal ob % oder ohne.


    Das seltsame ist eben, dass es funzt wenn ich top n bottom frame weglasse.