Java Script Scroller bleibt nicht fix im frame

  • Hi Ihr Lieben,

    http://www.hcdalen.se/testASp/

    wenn ihr die Seite aufruft, macht zunächst fullscreen, dann zieht das browserfenster nach links, sodass es immer schmäler wird.
    Der JavaScrpt Scroller in der Mitte der Seite wandert aus dem Bild.
    Ich weiß nicht warum, denn wenn ich oben und unten die frames weglasse, bleibt er fix und alles ist i.O.

    Danke für jeden Tip.

    Ingo

  • Du hast mit Tabellen gearbeitet richtig... (Photoshop eben)
    Du mußt in der Textebene also da wo du den Text rein machst die Tabelle eine größe zuweisen die er nicht verändern darf. Kann sein das er das mit Prozenten macht, dann kann es mal passieren das der raus geht.
    (ist nur eine Idee von mir)

    Gruss
    Dj P.D.

  • Zitat von Dj_P.D.

    Du hast mit Tabellen gearbeitet richtig... (Photoshop eben)
    Du mußt in der Textebene also da wo du den Text rein machst die Tabelle eine größe zuweisen die er nicht verändern darf. Kann sein das er das mit Prozenten macht, dann kann es mal passieren das der raus geht.
    (ist nur eine Idee von mir)

    Gruss
    Dj P.D.

    Dreamweaver eben :D Danke P.D. aber hatte ich auch schon versucht. Rutscht immer raus, egal ob % oder ohne.

    Das seltsame ist eben, dass es funzt wenn ich top n bottom frame weglasse.

  • Hi Ok, vielleicht hab ich da ja etwas....
    Könntest du Dir vorstellen auch ohne JavaScript zu arbeiten.
    Ich habe da mal was von früher.
    Es gibt die Möglichkeit in der Tabelle selber einen normalen Scrollbalken einzubauen, dies hätte den Vorteil das du kein JavaScript mehr benötigst aber die html-Seite trotzdem (in der Zeile der Tabelle) einen Scrollbalken hat.
    Schau mal hier:

    Code
    <table> 
    <tr> 
    <td style="width: 100px; height: 100px;"> 
    <div style="width: 100%; height: 100%; overflow : auto;" >Hier kannst du nun massig Text einfügen ohne das sich die Zelle verzerrt. Hier kannst du nun massig Text einfügen ohne das sich die Zelle verzerrt. Hier kannst du nun massig Text einfügen ohne das sich die Zelle verzerrt. 
    </div> 
    </td> 
    </tr> 
    </table>
  • Zitat von Dj_P.D.

    Hi Ok, vielleicht hab ich da ja etwas....
    Könntest du Dir vorstellen auch ohne JavaScript zu arbeiten.
    Ich habe da mal was von früher.
    Es gibt die Möglichkeit in der Tabelle selber einen normalen Scrollbalken einzubauen, dies hätte den Vorteil das du kein JavaScript mehr benötigst aber die html-Seite trotzdem (in der Zeile der Tabelle) einen Scrollbalken hat.
    Schau mal hier:

    Code
    <table> 
    <tr> 
    <td style="width: 100px; height: 100px;"> 
    <div style="width: 100%; height: 100%; overflow : auto;" >Hier kannst du nun massig Text einfügen ohne das sich die Zelle verzerrt. Hier kannst du nun massig Text einfügen ohne das sich die Zelle verzerrt. Hier kannst du nun massig Text einfügen ohne das sich die Zelle verzerrt. 
    </div> 
    </td> 
    </tr> 
    </table>

    hey P.D. danke für deine Mühe!! Super!!

    Ich hatte allerdings vergessen etwas zu erwähnen.
    Ich will eben den Java Script Scroller weil ich dann selber bestimmen kann wie mein scroller aussieht. Ich meine, ok, in IE kann man zwar schön die Farben gestalten vom normalen scroller aber sobald du z.B. mit dem ekligen Safari browser drangehst aufm MAC sieht der browser zum davonrennen aus und macht mir mein ganzes design kaputti :twisted:

    Klar, solange ich keine Lösung habe, bin ich gezwungen wieder auf den standart scroller zu wechseln :roll:

    Evtl. haste nochn Tip??

  • hmmm, eine andere Lösung habe ich da jetzt gerade nicht.
    JavaScript ist auch nicht so meine Welt, aber wenn du nochmal evtl. versucht in den Tabellen die Maße in pixel zu schreiben Also % raus machen und dann die maße in px einzusetzen, vielleicht geht es ja dann weil größer als diese Pixelangabe kann die Tabelle ja dann nicht mehr werden.

    Gruss
    Dj P.D.

    P.S.: Aber über 80% nehmen immer noch den IE und hmm MacUser kenn ich nich

  • Zitat von Dj_P.D.


    P.S.: Aber über 80% nehmen immer noch den IE und hmm MacUser kenn ich nich

    ich kenn auch nur IE user...aber gerade der Musiker für den ich die page mache hat nur nen MAC und nutzt Safari....so n Mist :D