Zu kompliziert für User

  • Zu kompliziert für User
    Hi - hoffe ich bin hier im richtigen Bereich -,

    ich bin gerade dabei eine neue Homepage zu basteln, welche passend zu unseren neuen Folgen so ab Herbst online gehen soll. Ich habe inzwischen eine "Startseite" mit verschiedenen Auswahl - Möglichkeiten geschaffen und auch schon mal die ersten Punkte geproggt. Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das von mir gewählte Modell nicht einwenig zu kompliziert für meine Besucher ist. Es wäre also schön, so ihr euch das ganze mal anschauen könntet


    http://www.bibi-rolli.de/area51/

    Ansonsten könnte ich noch Leute brauchen, die mich bei der Erstellung der Seite unterstützen; namentlich Nennung auf Page Ehrensachen .....

    Bis dahin liebe Grüsse,


    Rolli

  • Hi!

    also das mit dem Popup etc. ist wirklich etws kompliziert. Ich finde es auch ziemlich übertrieben, mit dieser Bildschirmauflösungserkennung, klar ist für jeden was dabei aber warum nicht einfach ne Tabelle machen die dann einfach auf breiet 100% oder so setellst, die passt sich doch mit dem browserfenster an ;) kleiner fenster kleiner tabelle, größeres Fenster größere Tabelle, ganz einfach :)!
    Dazu dein Design, für mich etwas zu gelb... mmh, nicht wirklich anregend!

    Dann muss der User bei dir aber zack zack mit der Maus sein, da du nur mouseover buttons hast, muss der User mit der Maus von dem Button weg ohne einen anderen zu berühren, damit er auf der aktuellen Seite bleibt, glaube wenn die Seite etwas gefüllter ist sind auch längere Ladezeiten und so würde sich jeder ärgern, wenn grad die seite geladen ist und man rutscht auf einen anderne button und alles fängt von vorne an... warum keine Tabelle und dann mit PHP Case/Switch funktion die Seietn includen?? ganz easy...

    also wenn de hilfe brauchst, mich einfach in icq, msn oder aim anlaben, passt schon :)

    greetz