Pagerank Prediction

  • Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der voraussichtlichen Pagerank aussage.
    Ich habe meine Website seit ca. Anfang/Mitte Mai und seitdem auch einiges getan damit sie bei Suchmaschinen, Webkatalogen etc. verzeichnet ist.

    Nun habe ich mal gecheckt, wie viele Backlinks ich derzeit habe (ist leider nicht aktuell) und habe dann versucht meinen Pagerank voraussagen zu lassen.

    Laut Pagerank Prediction von iWEBTOOL ist mein warscheinlicher PR 4
    Ist diese Aussage glaubwürdig?

  • es ist durchaus möglich dass hier keiner Ahnung vom Pagerank hat, denn es ist ja kein ausgewiesenes SEO-Forum. Aber viele Leute die Ahnung von SEO haben werden Dir vermutlich sagen dass der PR so wichtig ist wie die Standhaftigkeit eines Sackes Reis in China. Die Suchmaschinenergebnisse sind wichtig. Der PR sagt nur aus wie viele wichtige Seiten auf Deine verlinkt haben.

    Ich persönlich finde häkeln interessanter als sich Gedanken um seinen eigenen Pagerank zu machen. :wink:

  • Ich möchte dich mit diesem Post keinesfalls beleidigen, aber man merkt das du von diesem Thema wirklich keine Ahnung hast.

    Zum PR:
    Du hast recht, wenn du sagst, das der PR aussagt wieviele wichtige (vor allem relevanten / dazu themennahe) Seiten auf mich verlinken.

    Je mehr "gute" Seiten mich verlinken desto schneller bekomme ich auch nen besseren PR.
    Je größer der PR, desto besser mein Ranking und Sichtbarkeit in Sumas.

    Darüber hinaus ist es für mich wichtig, nen sauberen PR zu bekommen, damit ich als Linkpartner "ernstgenommen" werden kann.

    Ich habe auch nur um die Beantwortung meiner Frage gebeten und nicht um etwaige persönlichen Meinungen zum PR.

    Da sich fast 1/6 aller I-Netseiten mit dem PR beschäftigen, stehst du allerdings mit deiner Meinung ziemlich solo da, wenn du auch meinen Senf hören möchtest.

    Wünsche dir noch nen angenehmen Abend :)

  • Dein Post öffnet bei mir mehr Fragen als das er selbige schließt...

    Zitat von Neoaxizz

    Ich möchte dich mit diesem Post keinesfalls beleidigen, aber man merkt das du von diesem Thema wirklich keine Ahnung hast.


    Wie gut dass Du das beurteilen kannst. :mrgreen:

    Zitat von Neoaxizz

    Je mehr "gute" Seiten mich verlinken desto schneller bekomme ich auch nen besseren PR.
    Je größer der PR, desto besser mein Ranking und Sichtbarkeit in Sumas.


    Beim ersten Satz stimme ich Dir ja noch zu, aber wie kommst Du zu der Behauptung aus Satz 2? Das Suchmaschinenergebnis wird auch aus der Qualität und Quantität der Backlinks errechnet, aber nicht aus einer unwichtigen Zahl zwischen 0 und 10.

    Zitat von Neoaxizz

    Darüber hinaus ist es für mich wichtig, nen sauberen PR zu bekommen, damit ich als Linkpartner "ernstgenommen" werden kann.


    Was ist ein "sauberer" PR?

    Zitat von Neoaxizz

    Ich habe auch nur um die Beantwortung meiner Frage gebeten und nicht um etwaige persönlichen Meinungen zum PR.


    Sei doch froh das überhaupt jemand auf Deine Frage antwortet.

    Zitat von Neoaxizz

    Da sich fast 1/6 aller I-Netseiten mit dem PR beschäftigen, stehst du allerdings mit deiner Meinung ziemlich solo da, wenn du auch meinen Senf hören möchtest.


    Eine Interessante Statsitik. Woher hast Du sie? Und wenn sich so viele Seiten damit beschäftigen, warum hast Du dort nicht nachgelesen und stellst in so einem Forum diese Frage?
    Hättest Du mehr Ahnung als ich (und das ist laut Deiner Aussage ja nicht schwer), dann hättest Du zum Beispiel in diesem Forum die Frage gestellt, bzw. nachgelesen: http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/

  • Kurz zu dir:
    Anhand deiner vielen Sternchen die du unter deinem Profil hast, mutmasse ich einfach mal, das du entweder einen Sternchenfetisch hast, Admin bist oder überall deinen überflüssigen Senf dazu gibst.

    Ich wollte weder eine überflüssige Diskussion mit dir zum Thema PR führen, noch mich mit dir anfreunden etc.

    Deine Liebevollen Posts in DIESEM Thema sagen alles über dich aus :shock:
    Anstatt konstruktiv etwas an den Fragen begehren etc. beizutragen kommt von dir Quantität statt Qualität.

    Gern werfe ich da deinen Ball zurück und behaupte, ob du nun etwas zum jeweiligen Thema schreibst oder nicht........ Sack in China :pflaster: (ich hoffe du verstehst)

    Back 2 Topic:
    Beim ersten Satz stimme ich Dir ja noch zu, aber wie kommst Du zu der Behauptung aus Satz 2? Das Suchmaschinenergebnis wird auch aus der Qualität und Quantität der Backlinks errechnet, aber nicht aus einer unwichtigen Zahl zwischen 0 und 10.

    Ich bin geschockt, aber ich muss dir heute ein 2tes mal beipflichten.
    Jedoch hängt das eine mit dem anderen zwangsläufig zusammen.
    Einen PR von 4 oder 5 zu erreichen (und ich meine damit KEIN Forum) heißt gleichzeitig, das meine Seiten höher gewertet werden und in der Sumaplatzierung weiter nach vorne rutschen.
    Ergo bei gleichem Content und gleichen Suchanfragen kann ich davon mit Sicherheit ausgehen, das meine Seite eher angezeigt wird als die vergleichbare Seite mit einem PR von 0-4.

    Was ist ein "sauberer" PR?

    Ich glaube ich hätte mich für dich etwas präziser ausdrücken müssen.
    Es ist für mich wichtig, einen nicht gefakten oder durck Cloaking etc. gewonnen PR von mind. 3 zu erreichen. Versuch jetzt bitte nicht meinen Gedankengang nachzuvollziehen, denn es wird für dich zwangsläufig bei der Zahl 0-10 oder dem Sack in China enden.

    Sei doch froh das überhaupt jemand auf Deine Frage antwortet.

    Wie eben schon erwähnt suche ich keine Freunde oder Chatpartner etc., sondern kompetente Antorten, Rat oder Hilfe. (der bei dir mit Sicherheit nicht zu finden ist / siehe oben)

    Hättest Du mehr Ahnung als ich (und das ist laut Deiner Aussage ja nicht schwer), dann hättest Du zum Beispiel in diesem Forum die Frage gestellt, bzw. nachgelesen...

    Da ich mich gerade in diesem Forum befinde und es Leute ausser dir gibt, die hier vernünftig antworten, stelle ich die Frage auch hier.

    Bevor du weiter versucht ganz schlaue Kommentare abzugeben, denke bitte vorher nach.
    Vor allem denke so nach, das nicht nur dein kleiner Geist befriedigt ist, sondern andere was davon haben. Wenn du das nicht zu 100% schaffst, verschone mich bitte mit weiteren Antworten.

    Gruß

    Neoaxizz