Staatsschule für Führertum und Politik Egendorf

  • Hallo...
    ...weis zwar nicht so recht ob das hierher passt, aber:
    Habe vor kurtzen durch Zufall nen Artefakt erstanden mit der Aufschrifft:
    "Staatsschule für Führertum und Politik - Egendorf". Wer hat Informationen über diese Schule? Was war ihre Geschichte, oder wer weis sonst Irgendetwas darüber?...ich freue mich über Hinweise jeder Art!

  • Ich hab es mal in den Off Topic Bereich verschoben, denke mal unter Spiele ist es total falsch gewesen.

  • Hallo,

    ich kann die eine genaue Auskunft über die Staatsschule-Egendorf geben.
    Du kannst mich ruhig auch mal anrufen.

    Gruß
    Marcel aus Blankenhain/Egendorf

  • Hallo,

    die Staatsschule für Führertum und Politik war eine Anfang der 30er Jahre vom Thüringischen Staat gegründete Lagerschule, um thüringische Lehrer, Beamte etc. im nationalsozialistischen Sinne zu schulen.
    Habe meine Doktorarbeit darüber geschrieben.
    Für weitere Infos: Andreas.Kraas@web.de

    MfG

    Andreas Kraas