zentriertes menü

  • wie bekomm ich dieses menü horizontal in die mitte... habs mit <div align="center"> versucht, hat aber nicht wirklich gefunzt.
    über dem menü soll ein banner und darunter der inhalt.


    gruss

  • muss dieser befehl in die css datei?
    ich habs jetzt mal versucht, aber ich weiss nicht wo ich das reinschreiben soll... habs direkt in den divtag geschrieben, hat aber nicht funktioniert!

    hilft es wenn ich aus aus dem <span> tag einen <div> tag mache?

    gruss und danke für die schnelle antwort

  • du kannst es in die CSS schreiben, wenn du es direkt in die Div packst muss es aber

    <div style="text-align:center;"> text </div> heißen

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • naja, aber dann hab ich ja nicht das ganze menü in der mitte der seite, oder?
    der text steht ja schon mittig in dem menü... ich möchte aber das ganze menü in die mitte haben. geht das überhaupt?

    gruss

  • es gibt noch keinen link...
    ich möchte das das menü nicht linksbündig ist, sondern immer in der mitte der seite steht... ich hab den abstand vom linken rand schon verschoben, nur ist es dann nicht dynamisch...

    gruss

  • funzt auch net...

    es soll egal bei welche grösse oder auflösung immer in der mitte sein, so wie wenn ich das banner ineinen div setze mit align:"center"...

    gruss

    Wer verliert, gewinnt an Erfahrung!

  • Also ich habe das jetzt auch mal mit dem Code:

    #menuebox {
    position:absolute;
    height:30px;
    left:50%;
    margin-left:-461px;
    }

    versucht aber es geht nicht er schieb mir die navi komplett nach links so das ich nur noch die hälfte der navi sehe!

  • Doch das hatte ich gemacht und da ist die navi zentriert.
    wir verwenden mozilla, ie, sea monkay.

    aber ich hatte jetzt mal was anderes versucht: #menuebox {
    position:absolute;
    height:30px;
    left:50%;
    margin:center;
    }
    und jetzt ist die navi so wie bei dir auf dem bild mittig aber der banner nicht mehr, jetzt ist der banner linksbündig und ich bekomme ihn nicht mehr mittig :(

    gruss

  • hm.... dann musste beim banner auchmal des left:50% margin:center eingeben...

    oder du machst um alles nen großen div und gibst es bei dem ein...

  • also das mit dem grossen div um alles hab ich auch schon versucht gehabt, ganz am anfang.. das hat auch net gefunzt, jedoch versteh ich da immernoch nicht warum das so net geht!

    Wer verliert, gewinnt an Erfahrung!