CSS Problem bei body{ }

  • Also das Problem das ich habe ist dass der hintergrund nicht angezeigt wird, verlinkt ist alles richtig, da bin ich mir sicher, das Stylesheet funktioniert auch, denn wenn ich die hintergrundfarbe ändere geht das... und die DIV boxen gehen auch...
    hab ich da nen denkfehler

    hier der Ausschnitt

    body {
    background-color: #4D74B9;
    background-image: url("../hp-design/Bilder/hintergrund_blau.jpg");
    background-repeat: no-repeat;
    background-atachment: fixed;
    background-position: top left;
    }

  • also ich hab jetzt mal bisschen rum Probiert,
    1.Versuch

    hab das hintergrundbild mehrere male umbenannt, also nicht wundern wenns in diesem post nicht so steht (hintergrund_blau)
    2.Versuch

    hab ne neue seite auf gemacht, und bei einer leeren seite folgendes gemacht.
    <body background="hp-design/Bilder/hintergrundblau.jpg" bgcolor="#ffffff">
    folge hintergrund ist da.
    bei meiner Page geht das nicht mit kopiertem text :?:

    3.Versuch

    hab das <body background="hp-design/Bilder/hintergrundblau.jpg" bgcolor="#ffffff"> auf meiner hp gelassen, und im head den link zur CSS datei komplett gelöscht. Tadaa Hintergrund da.... und es war immer der gleiche link den ich in der CSS datei verwendet hatte.

    So nun mein gedanke´, fehler müsste im Stylesheet liegen,

    4.Versuch

    Stylesheet geöffnet, und die zeile mit dem Background gelöscht. und der hintergrund war wieder da.... in sofern muss der fehler in der zeile liegen.

    Ergebniss:
    1: <body background="hp-design/Bilder/hintergrundblau.jpg" bgcolor="#ffffff">
    +
    Stylesheet komplett
    =
    kein Hintergrund
    -------------------------------------
    2:Stylesheet allein
    =kein hintergrund
    ------------------------------------
    3:<body background="hp-design/Bilder/hintergrundblau.jpg" bgcolor="#ffffff">
    ohne Stylesheet (im header gelöscht)
    =
    Hintergrund wird angezeigt
    -----------------------------------
    4:<body background="hp-design/Bilder/hintergrundblau.jpg" bgcolor="#ffffff">
    + Stylesheet aber background-image: url("..hp-design/Bilder/Buttons/hintergrundblau.jpg"); gelöscht
    =
    Hintergrund wird angezeigt
    ----------------------------------

    So also meiner meinung nach müsste es ja an der zeile liegen, aber warumm, links sind absolut identisch, und bei meiner test hp funktionierte es auch. aaaahhhhhh

  • wie hast du den stylesheet eingebunden? Wenn du es extern gemacht hast, musst du die css-datei im selben ordner wie die anderen HTML-Dateiein haben, weil du das bild ja so eingebunden hast: url(hp-design/Bilder/Buttons/hintergrundblau.jpg); sonst findet der browser das bild nicht. andere opition: mach einfach den kompletten link zum bild rein. heißt: url(http://www.domain.de/hp-design/Bild…ergrundblau.jpg); ...
    Lg,
    Dominik

  • Dominikgt

    hab das Stylesheet wie folgt eingebunden,
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="hp-design/stylesheets/main.css">
    liegt also nur in einem anderen unterordner, das Stylesheet funktioniert auch, da andere DIV Boxen schon richtig angezeigt werden, position Passt und größe auch...

    driver

    link geht nicht, da ich die homepage auf css umbaue, und bis das funktioniert lass ich die alte online, will von den Tabellen weg :-).

    @ DarkSyranus

    hättest du meinen letzten Post gelesen wüsstest dass das mit dem link zum hintergrund bild relativ ist, denn ich hab es mit dem gleichen link in der html datei versucht wie in dem Stylesheet, in der html datei funktioniert es im sheet nicht ;-).

    So jetzt die lösung, endlich egfunden
    :D
    http://www.domain.de/hp-design/Bilder/hintergrundblau.jpg
    ist das bild,
    http://www.domain.de/hp-design/Stylesheets/Main.css
    iss das css.
    der link den ich im css brauche ist

    background-image: url("../Bilder/hintergrundblau.jpg");

    trotzdem danke für die mühe :D