Brauche Hilfe mit CSS

  • Hi kann mir bitte jemand das folgende Stückchen HTML-Code in CSS umformen?

    Code
    <div align="right">
    <table style="border-collapse: collapse; width: 100px; height: 25px;"
     border="1" bordercolor="#000000" cellpadding="0">
      <tbody>
        <tr>
          <td></td>
        </tr>
      </tbody>
    </table>
    </div>

    lg pokecamp

  • Danke ich habe es jetz in meiner externen CSS-Datei reingetan und es funktioniert aber nicht. Es erscheint nur der Text den ich zwischen das <div></div> eingegeben habe ohne die CSS-Attribute.

    Was soll ich tun?

  • Hat sich schon erledigt..

    EDIT: Neues Problem:
    Ich habe das ganze als Div abgespeichert und die Tabelle kommt auch so wie sie soll nur kommt sie immer untereinander. Logisch, nur wie kann ich es machen das das ganze von rechts nach links geht, also das die Tabellen nebeneinander sind?

  • Setz mal jede Tabelle in ein <div class="tabelle"> und definiere im css eine neue Klasse div.tabelle {float:left;}. Jetzt floaten die <div> linksseitig nebeneinander.

    Gruß
    STEPHAN

  • Oder ersetzte die <div> durch <span>. <div> wird Absatzmäßig formatiert, dass heißt jedes <div> in neu Zeile! <span> werden standardmäßig nebeneinander geschrieben...
    Dürfte beides funktionieren...

    Gruß
    STEPHAN

  • Sorry aber das klappt alles nicht, was soll ich tun??

    Hier das CSS:

    Und hier der Quellcode:

  • Danke ich hab eine andere Möglichkeit gefunden...

    Kann mir irgendwer diesen Code so umschreiben das beliebig viele(hier 5) Tabellen auch per CSS dazukommen, die BG-Farbe #800000 und die Schriftfarbe #ffffff ist? Und die Zellen sollten 81*30 Pixel sein. Bitte das wäre sehr nett.

  • Code
    td {
    background-color:#800000;
    color:#ffffff;
    width:81px;
    height:30px;
    }

    oder du gehst auf css4you.de - da steht das alles auch drin...