Ich möchte auf meiner Page 2 weitere Menü Punkte die sich...

  • Ich habe da mal eine klitze kleine Frage, ;)

    also ich habe da ne Page, und da ist links ein Menü ;) *lol*

    Nun sollen da folgende Menü Punkte "Aktuelle Kinocharts" und "Aktuelle Musik Charts" hin !!! :)

    Hier zu meiner Frage:

    Gibt es eine möglichkeit das sich die Menüpunkte automatisch aktualisieren, also immer auf dem aktuellen Stand sind ??? Wenn ja, brauche ich da für ein HTML Code ?

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte...


    :danke:

  • Hallo,

    Also:

    --------------------------------------------------------
    Menü:

    1. bla bla
    2. Kino Charts..............<< soll sich automatisch übers Internet aktualisieren.
    3. bla bla
    4. bla bla
    5. Musik Charts..............<< soll sich automatisch übers Internet aktualisieren.
    --------------------------------------------------------

    Verstanden ????

  • :doh: Also noch mal,

    ich habe auf meiner page (Seite) ein menü. OK!

    nun möchte ich da ein Menüpunkt haben! Also wenn man da drauf klickt sollen die aktuellen Kinocharts erscheinen

    und noch ein Menüpunkt! Und wenn man darauf klickt sollen die Aktuellen Musik Charts erscheinen!


    Kapito ?!?!?!

  • Am einfachsten ist es, diese Charts zu einer Seite zu verlinken, die diese anbietet. Damit bist Du auf der sicheren Seite. Ansonsten könntest Du es evtl. mit PHP lösen. Dazu brauchst Du aber zunächst eine verwertbare Quelle. Am besten eine XML-Datei und - ganz wichtig - das Einverständnis des Betreibers der Chartsseite bzw. -quelle.

    Erkundige Dich also bitte zunächst, ob auf Deinen Seiten der Einsatz von PHP oder auch ASP möglich ist. Zweitens musst Du Dich nach einer Quelle von Charts umsehen. Diese sollten nicht als Internetseite, sondern als XML oder RDF bzw. ähnliches Format vorliegen.

    Das ganze ist auf jeden Fall etwas komplizierter, soviel schon mal vorab.