Treu oder nicht treu

  • Wir sind seit einem halben Jahr zusammen .Mein Freund war bei mir der Erster ,aber er hatte schon Hunderte vor mir .Und immer wenn wir bei ihm sind stelle ich mir vor ,wie viele Schlampen auf dem Bett lagen vor mir .Das ist schwer zu begreifen ,dass du nicht die beste bist ,und wahrscheinlich auch nicht die erste Liebe seines Lebens ,ist ja klar ,dass Hauptsache ist die, dass ich die letzte Liebe seines Lebens sein kann ,aber kann ich dann mit ihm noch leben ,wenn ich dieses Gefühl habe .Außerdem er kann mir jeden tag fremd gehen .Und dazu noch hat er ein Kind ,die Mutter ist zwar eine Schlampe und das war ne einmalige Sache ,trotzdem ist das komisch für mich . Er sagt zwar ,dass ich die einzige bin und er das nie im Leben machen würde ,aber ich bin einfach nur viel zu eiversüchtig auf die meisten Frauen.Was soll ich machen?Wie soll ich reagieren? :( :roll: [/b][/i] :doh: :help-s: :marrysmile:

  • ich bin 16 und bin seit einm jahr in ihm verliebt ,und er liebt mich auchh schon lange und ist 20 .Er hat nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet

  • Wie du am besten reagieren sollst, kann dir wahrscheinlich keiner sagen. Wenn du mit der Tatsache zurecht kommst, dass er bereits Vater ist und damit lebenslang an eine Frau - die Mutter des Kindes - gebunden (schließlich sind sie Eltern und haben Verantwortung) ist, dann ist das so in Ordnung. Du scheinst mir aber eine sehr abwertende Haltung gegenüber der Mutter zu haben - was ich persönlich nicht für vorteilhaft halte. Sie ist ein Teil seines Lebens, und wenn du ein fester Teil seines Lebens bist - oder sein wirst - wird sie im weitesten Sinne auch ein Teil deines Lebens. Dahingehend immer einen (vermutlich unbegründeten) Groll zu hegen, bringt rein gar nichts.

    Zitat

    Außerdem er kann mir jeden tag fremd gehen


    Theoretisch kann er jeden Tag vom Bus überfahren, von einem Blitz getroffen und einem Meteor erschlagen werden. Dein Vertrauen zu ihm hält sich scheinbar in Grenzen. Vielleicht solltest du direkt mit ihm darüber sprechen, damit ihr eventuell eine gemeinsame Lösung findet, bzw. einen Weg, dein Vertrauen für ihn aufzubauen. Als völlig Unbeteiligter aus der Ferne ist sowas denkbar schlecht zu beurteilen.

    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  • Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du kein Vertrauen hast zu Ihm, sondern eher Misstrauen? Sprich hat Er Dich schonmal betrogen oder in dieser Hinsicht verletzt?

  • ähm.... ich kann mir vorstellen was du durchmachst. hatte mal ne exfreundin
    die .. naja, war ne ziemliche schlampe. aber hat des bei mir dann aufgehört.
    ich hab in den ersten paar wochen von dutzend leuten gehört die was mit
    ihr hatten und deshalb auch n ziemlich schlechtes gefühl bekommen, aber
    sie hat immer wieder gesagt dase mich liebt und des ganze in der vergangenheit liegt...

    die eifersucht is nie weggegangen und sie hat des ganze noch unterstützt
    indem se sich heimlich mit anderen typen getroffen hat und zum schluss
    doch mal fremdgegangen is...

    was ich damit sagen will, damit du deinem freund vertrauen kannst, muss er
    dafür die grundlage schaffen. wenn er immer ehrlich und offen zu dir is
    und sich nicht z.b. mit anderen hinter deinem rücken trifft, dann erlangst du
    dieses vertrauen schnell zurück.

    ob du "die beste" bist oder nicht is vollkommen egal. ich hab noch keinen kerl
    gesehen der ernsthaft vergleicht welches mädl am besten im bett is.

  • Hm ich würd mal ernsthaft in mich gehen und mal schauen wie viel Vertrauen du deinem Freund entgegenbringst. Das er ein Kind hat, gut kommt vor aber die Mutter deswegen als Schlampe abzustempeln find ich nicht oke, weil da gehören immer zwei dazu bis son Windelmax entsteht. Und er ist nun an das Kind gebunden, wie schon oben genannt er hat Verantwortung. An deiner Stelle überleg mal warum du so eifersüchtig bist. Schau mal an dir was besser ist und was für Vorzüge dein Freund bei dir hat, im Gegensatz zu anderen Frauen. Ein bisschen Eifersucht gehört dazu und ist gesund, aber du übertreibst es. Wenn du anfängst ihn zu kontrollieren und mit Telefonterror und sowas anfängst ich verspreche dir er wird gehen, weil jeder Mensch braucht seine Freiheiten. Mein Rat wäre versuch deine Eifersucht in den Griff zu kriegen, schau welche positiven Eigenschaften du hast im Gegensatz zu seinen Ex-Freundinnen und fang nicht an zu klammern, dass ist der Tod jeder Beziehung. Weiß ich von meiner Freundin da wars das selbe Problem