Upload-System für Internetseiten

  • Moisen,

    ich will eine Bilderupload-Funktion auf meiner Seite einbauen... Der Benutzer soll auf die Seite kommen und wie bei http://www.free-bilder-upload.de seine Bilder hochladen können. Nachdem das Bild hochgeladen ist, soll eine Grafikadresse erscheinen. Auf der hochgeladenen Grafik soll mein Logo bzw. ein von mir selbstgestalltener Text stehen: Bsp.: Free Image Hoster... oder sowas. Wie läuft das eigentlich? ist das HTML, PHP, PEARL oder was brauch ich alles?

  • Boa bist du schlau! Die hab ich mir auch durchgelesen! Für mich ist das ein Wisch, keine Anleitung... Das versteht keine Sau

  • ich hab langsam des gefühl du denkst du kannst alles
    im web machen indem du weng was bei google suchst
    und dann hin und her kopierst....

    so einfach ises auch wieder nicht....
    wennst es net kapierst, dann probier weng rum oder lases sein...

    aber fang hier nicht an andere user blöd anzumachen !

  • Zitat

    Das versteht keine Sau

    Auch wenn es nur eine Kurzbeschreibung ist, ist sie doch verständlich:

    Zitat

    1. Datein auf den Server (Php Webspace) laden.
    2. Die Datei (upload.php) anpsssen in Zeile 11, 13 und 14
    3. Von den Ordner (img) und die Datei (upload.php) die Rechte auf 777 stezen, Fertig.

  • Ja aber was soll man da jetzt machen, dass ding is auf meinem Space so was jetzt?

  • Ich versteh nich was du meinst was ist Z ? welche Pfade... bitte um ausführliche erklärung

  • Z=Zeile
    In der Anleitung steht man soll die Werte in Z 11,13 und 14 ändern. Hinter den Variablen in Zeile 11 und 13 der Datei upload.php verbergen sich die Pfade (Adressen, URL's) zu dem Ordner, in den die User ihre Bilder hochladen. Diesen Ordner musst du vorher erstellen und ihn dann in Zeile 11 und 13 angeben (Kommentar in Zeile 11/13 genau durchlesen!!!)
    In Zeile 14 kannst du di maximale Bildgröße einstellen.

    PS: Angucken schreibt man mit g....

  • Du musst auf deinem Server einen Ordner erstellen, in den Später alle Bilder reinkommen. Den Pfad zu diesem Ordner gibst du in Zeile 11 relativ und in Zeile 13 absolut ein.

  • das ist das PHP ding wenn ich es in TXT umfusioniere: