Vista bootet nur mit dvd

• tag leude,
    ich hab folgendes problem:
    ich habe vista mid einer orginal dvd installiert, nun kommt jedes mal wenn ich mein pc ohne dvd hochfahre der fehler dass di edatei "bootmgr" nicht gefunden wurde.
    sobald ich nun die dvd wieder hereinlege funktioniert es wieder , aber da es nicht meine dvd is sollte ich sie wieder zurückgeben.
    aber, das geht ja nicht ohne dass es bei mir funtzt, also pls help me!!!

• Na, ich hoffe doch mal, dass die DVD echt ist!

Soo, Wann genau kommt der Fehler denn? ich nehme an, wenn er anfangen will zu booten? Vllt irgendwas in den Boot Settings verstellt?

LG

• thx erst mal,
    also das ist eine echte sb-version, mit der man nur installen kann und nicht reparieren nur systemwiederherstellung
    un es kommt dann direkt wenn er anfangen will zu booten also das 3.fenster nach dem start wo dann eig der ladebalken kommen sollte, aber der kommt nur mit dvd
    mfg lippl

• Wenn es eine Echte System-Build Version ist bekommst du von MS ja keinen Support o.ä. Dennoch müsste man die (falls es nicht an deinem PC liegt) reklamieren können. Läuft es denn bei deinem Freund, dem du die CD zurückgeben musst?

• hi,

hab derzeit das gleiche problem.
    irgendwie erkennt er meine HDD nicht als bootbar an, nur wenn die DVD im laufwerk liegt.

ansonsten meckert er, das er kein bootbares system gefunden hat und macht einfach garnichts.

werde mal sehen an was das liegt.