Problem HP hochzuladen

  • Neue Antwort von aol:

    Sehr geehrter AOL Kunde Andyshomepage,

    vielen Dank für Ihre eMail.

    Sie haben folgendes geschrieben:

    aber wie lange dauert denn das noch? Nun mehr seit drei Wochen keinen ftp Zugang mehr. Können sie mir sagen, wann dies wieder klappt? Ich finde das ganz schön heftig.

    Bedauerlicherweise können wir Scouts vom Team Deine Homepage Ihnen momentan keine andere Auskunft erteilen als das, was wir Ihnen bereits mitgeteilt haben.

    Die dafür zuständigen Mitarbeiter sind informiert.

    Das Problem mit dem FTP-Datentransfer im Zusammenhang mit Hometown besteht nicht nur bei AOL Deutschland.

    Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung, wenn Sie Fragen zu Funktionen im Bereich Hometown haben, bei technischen Störungen können wir jedoch nicht helfen.

    Für Ihr Feedback diesbezüglich steht Ihnen jederzeit das AOL Stichwort Feedback zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Deine Homepage :x

  • Hi Jungs,
    nur keinen Stress, immerhin gibt es noch (die aber allzu umständliche)
    Methode mit dem Dateimanager, maximal 4 Dateien (< 1 MB) hochzuladen,
    Ihr müsst aber vorher die gleichnamigen alten Dateiversionen löschen,
    alos einfach unter http://hometown.aol.de/ einloggen und die sache
    von Hand mit dem Dateimananger von aol erledigen, update so meine
    Homepage und bei der funktionierts ...
    auch deine Homepagedaten vom Server könntest du so runterladen

    Grüße,
    Rudi Offenbeck :o

  • Lieber Rudi,
    natürlich weiß ich das, und das Hinaufladen wäre auch noch sooo zumutbar; aber lösche mal so an die 100 Dateien, und das wöchentlich.....
    Außerdem glaube ich auch nicht mehr an technischen Schwierigkeiten, ohne es wirklich zu wissen, drängt sich mir ein mehr monetärer Verdacht auf.
    Gruß Helmut

  • Bis heute hatt sich noch nichts getan. Hatt von euch jemand neueres von AOL?

  • Interessant, aber das hilft nicht weiter. Wäre nett zu wissen, wenn jemand wieder drauf kommt. :!:

  • Hi Rudi habe dieselben Probs wie die anderen hier. Es geht nichts mehr über den ftp. Aber sag was für einenVerdacht hast du denn?

  • Hallo Leute , und ich dachte ich wäre die Einzige, die seit 4 Wochen Probleme hat mit dem FTP-Programm und dem Hochlade meiner HP-Daten. War schon total verzweifelt. Na hoffentlich funktioniert es denn bald wieder. Das Hochladen der
    Daten über den Dateimanager habe ich auch gemacht, allerdings bekomme ich die
    Fotos nicht auf die ensprechende Seite. Hat jemand einen Tipp ?
    Gruß Irina

  • Nochmal ich :)
    an welche E-mail -Anschrift habt ihr Eure Beschwerden geschickt ?
    Ich habe die E-mail-Anschrift"DeineHompage" bekommen, aber da sagt er mir,
    daß es den Namen nicht gibt. Wollte mich auch beschweren (auch wenn es vielleicht nichts nützt)- aber schaden kann es ja nicht. Kann mir jemand die
    richtige E-mail-anschrift geben ?

    Danke Irina

  • Hansenet (Telekom Italia) hat das AOL Zugangsgeschäft in Deutschland gekauft, was bedeutet, dass die internen und externen Netzwerkverbindungen und Datenbanken zusammengelegt werden müssen. Das geht leider nicht ohne kleinere und mittelgroße - auch ggf. Wochen und Monate dauernde - Probleme und Ausfälle, wie jeder Netzwerktechniker bestätigen wird.
    Leider ist nun auch der GRATIS (mit einem AOL Werbebanner versehene) Homepage-Bereich beim Upload über ein FTP-Programm davon betroffen. Die Funktion innerhalb AOL über Stichwort FTP (anderer Server - > mit Login -> verbinden) funktioniert, indem man einzelne Dateien dort (leider etwas schwerfällig) hochladen kann.
    Diese Homepage-Funktion ist als zusätzlicher Gratis-Service (nicht ausführlich supported) von ihrer Struktur her nicht für aufwändige Webseiten gedacht und wegen der langen Web-Adresse auch sicher nicht attraktiv. Ein Umsteigen auf einen anderen gratis erhältlichen Webspace im Internet - zumindest für einige Zeit - und einen Link dorthin auf dem bisher genutzen AOL Homepage-Bereich dürfte doch für die versierten Webbastler kein Problem sein. Für diejenigen AOL Kunden, die nur eine kleine Webseite haben, dürfte die innerhalb AOL verfügbare FTP-Möglichkeit vorübergehend genügen.

    Da gleich eine Kündigung ins Auge zu fassen, halte ich für arg übertrieben, wenn man, wie ich, schon langjähriger Kunde ist und ansonsten recht zufrieden ist (ich hab einige Provider gehabt).

    Sicher ist die Informationspolitik in solch einer Übergangsphase des Unternehmenszusammenschlusses verbesserungswürdig, aber die Mitarbeiter an der Hotline und im Hilfechat werden auch nicht über jedes Umstöpseln im Netzwerk unterrichtet, sondern sammeln diese Probleme, geben den Kunden erstmal hinhaltende Informationen ("fieberhaft mit Hochdruck daran arbeiten") und erst dann werden sie im Störungsstatus angezeigt, den jeder Kunde über das AOL Stichwort STATUS aufrufen kann. Oft treten diese Probleme ja nicht bei allen Kunden gleichermaßen auf und es muss erst im Netzwerk und seiner Konfiguration geprüft werden, was auch dauern kann.

    Also Ball flach halten und nach Ausweich-Lösungen suchen, wie man es so oft in Windows und im Internet erlebt......

    Tipp zum Kontakt zu AOL: eMail an TechFragen@aol.com oder Betreuung@aol.com oder online in AOL über AOL Stichwort HILFECHAT in den Support-Chat.

  • :oops: AOL Kunden kennen ja die Endung der eMail-Adresse. TechFragen oder Betreuung sollte man davor schreiben, dann kommt die eMail bestimmt an.

    LS
    DS

  • Habs eben nochmal getestet - mit Filezilla, dem frei erhältlichen Open Source- Programm funktioniert es mit Port 21 und ftp.hometown.aol.de, AOL Name und Passwort.
    Viel Erfolg!

    MfG
    DS

  • Hallo Gast DS,

    dankeschön für deine Information. Hab das mit fileZilla gemacht und es klappt :D
    Ist zwar zu Anfang etwas komplizierter als gewohnt, aber da fuchs ich mich schon ein. Bin auf jeden Fall froh, das ich wieder an meiner Seite arbeiten kann.
    Hast mir sehr geholfen. DANKESCHÖN :smilie045:

    Liebe Grüße

    Irina

  • Fein, Irina, freut mich. Soweit ich aus meinem Bekanntenkreis hörte, soll es nun auch wieder mit anderen FTP-Clients funktionieren. War also sicher dann eine vorübergehende Störung oder es betraf nur bestimmte AOL/Windows-Konfigurationen, wer weiß....

    LG
    DS

  • Hallo :) ,

    eine schöne Nachricht, es funktioniert wieder, auch über meinen ftp upload mit meinem
    HP Programm. Ein AOL Techniker hat mir besonders die Hoffnung zurück gegeben und mir
    mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Danke ihm und euch allen hier für alle Tipps und Ratschläge!

    Viele Grüße,
    Birgit

    Viele Grüße , Birgit