Auf was muss ich achten bei einem Neun Notebook

  • Hey meine frage ist
    ich habe mir seit ein paar tagen sämtliche notebooks angeschaut doch irgendwie bin ich mir nichtsicher. kennt jemand einen guten notebookshop indem man sich sein notebook halbwegs selbst zusammenbasteln kann. Dann noch meine Hardwarefrage. Ich brauce eine gutes notebook mit dem ich anwendungen wie Photoshop Indesin usw. ausführen kann. Ein paar Spiele werden denke ich auch auf dem Rechner Installiert. jetzt ist die Frage nur 256 mb bei einer Grafikkarte ist das viel oder eher wenig langt es aus um neue Spiele zu spielen oder nimmt es dann zu viel rechenleistung in anspruch also lieber 512 mb nehmen. Und meine frage 2 hab gelesen dass die Glare Type Displays nicht für den gebrauch im Garten usw. geeignet sind da sie zu arg Spiegeln. D.h. denke ich ich such lieber ein Notebook ohne Glare Type Display oder?

    Wäre echt cool wenn ihr meine Fragen beantworten könntet
    MFG Unwissender.

  • ..also 256MByte sind schon ok...am wichtigsten ist halt für Fotobearbeitung der DDR II RAM speicher...min. 1Gbyte, aber 2 wären schon besser,, dann dauert das alles nicht so lang...und beim Display würde ich halt eins nehmen, das mit einer Reflexionsmindernden schicht ausgestattet ist..naj agrüße

  • Danke für die Antwort jemand noch ein Tipp den ich befolgen kann?

  • Suche auch ein guten shop falls jemand einen kennt wäre sehr dankbar

  • Die Notebooks von Dell würde ich jetzt nicht unbedingt als gut bezeichnen. Wir haben tonnenweise von denen im Geschäft und schmeissen die reihenweise in den Müll nachdem sie aus dem Feld zurück kommen, weil sie einfach ein billiges Gehäuse haben. Wenn du das Notebook brauchst um es aufzustellen, damit zu arbeiten und es ein paar Mal im Jahr irgendwo hin mitzunehmen, dann OK. Aber stelle keine grossen Anforderungen an die Verarbeitung.

    Ganz nebenbei ist der DELL-Support für Privatpersonen einer der schlechtesten, die ich jemals erlebt habe. Am Telefon wird man belehrt wie im Kindergarten, von Anfang an als Fachniete abgestempelt und die Telefonisten selbst haben keine Ahnung von der Materie. Jedenfalls jeder, den ich bisher an der Strippe hatte. Und dies sind mittlerweile immerhin 10-12 verschiedene.

    Was nach meiner Erfahrung sehr zu empfehlen ist: IBM/Lenovo (haben sehr gute Studentenkonditionen)
    Gut: HP/Compaq
    Brauchbar: Toshiba
    Müll: Dell, Acer

    Und betreffend Arbeitsspeicher: Wenn du Windows Vista auf die Kiste laden willst und anspruchsvolle Bildbearbeitungssoftware laufen lassen willst, dann würde ich dir eher zu 2GB raten. Denn Vista allein frisst schon einen beträchtlichen Anteil vom Arbeitsspeicher.

    Prozessor: Halt einfach einen aktuellen Doppelkern-Prozessor.

    Display: Geschmackssache. Draussen im grellen Licht wirst du kein Notebook benutzen können. Egal mit welchem Display.

    Grafikkarte: 256 MB sollten problemlos genügen. Kenne sowieso kein Notebook, welches bezahlbar ist und 512 MB Grafikspeicher hat.

  • Also ich bin vielleicht nicht der Computer Profi aber gegen DEll hatte ich mich schon entschlossen hatte auch mal zoff mit dennen und ich kam mir auch vor wie ein idiot. Finde es toll dass ihr postet dankeschön

  • Ist Ok, allerdings weiß ich nicht wie gut der AMD Turion Prozessor ist und der Akku hält laut Angabe nur 2h. Das ist extrem kurz.
    Ich persönlich finde es etwas schwachsinnig ein 17" Notebook zu kaufen, da es dann zu groß zum mitnehmen ist. Entweder 15" Notebook mit guter Akkulaufzeit oder nen richtigen PC, wenns nicht unbedingt ein Notebook sein muss. Richtiger PC ist bei gleicher Leistung wesentlich günstiger.

  • Hey danke für den Tipp ich glaub dass muss ich mir mal Live anschauen wegen der größe des Dispays. Hat sonst noch jemand nen Tipp zum Prozessor?

  • Zitat von ojoS

    Was nach meiner Erfahrung sehr zu empfehlen ist: IBM/Lenovo (haben sehr gute Studentenkonditionen)
    Gut: HP/Compaq
    Brauchbar: Toshiba
    Müll: Dell, Acer

    Lenovo ist sehr gut. Das stimmt. Allerdings kosten die bei vergleichbarer Lesitungsfähigkeit locker 1/3 mehr als andere Notebooks. Ist halt die Frage ob einem das die etwas bessere Verarbeitung wert ist.
    Ich habe schon eineige Notebooks verschiedenster Hersteller gesehen und denke, dass man eiegtnlich alle Marken kaufen kann (HP, Toshiba, Dell, Acer, Asus, Samsung, Fujitsu Siemens, ..). Die schenken sich Qualitätsmäßig nicht viel. Nur von Medion und Gerikom würd ich auf jeden Fall die Finger lassen.

    Joop: Habe im oberen Post noch was geändert.
    Zum Prozessor: Auf keinen Fall AMD Sempron oder Intel Celeron.

  • Also wenn man es so sagen kann ist ja der intel celeron die abgeschwächte version eines Intel Chips ist dass Selbe bei AMD mit dem Sempron? Ich habe eine gute seite gefunden was haltet ihr von den Laptops? http://www.lahoo.de

  • hey !

    also ich empfehle ASUS und HP notebooks !

    für die von die beschriebenen Anwendungen : Arbeitsspeicher wären optimal 2GB DDR 2 Ram. nen intel Core 2 Duo prozessor. und was die grafik angeht. 256mb reichen völlig aus ! 512 sind in nem notebook eh viel zu teuer und der wirkliche "mehr nutzen" ist im verhältniss zum mehr preis viiieeeel zu gering.

    Kauf dir nen aktuellen HP Pavillion, der ist 17". was für foto sachen und bildbearbeitung nützlicher ist. hat 2x 150 GB festplatte, 2 gb ddr2 ram und alles was du sonst noch brauchst. und die verarbeitung ist zudem TOP ! ich bin begeistert von dem teil !

    ich hoffe ich konnte helfen.

    Ich bin der König deiner Träume, deine Zuflucht in der Not. Meine Schwester ist das Leben, mein Vater ist der Tot.

    Wozu gibt es Wunder wenn wir sie nicht seh´n ?