Verschlüsselung bei Passwort

  • Hi @ all,

    ich habe folgendes Problem, ich habe in meiner Seite eine Passwort abfrage mit folgendem skript erstellt:

    </script>
    <script language="JavaScript" src="mm_menu.js"></script>
    </head>
    <body>
    <script language="JavaScript1.2">mmLoadMenus();</script>
    <SCRIPT>
    function passWord() {
    var testV = 1;
    var pass1 = prompt('Bitte geben sie das Passwort ein',' ');
    while (testV < 3) {
    if (!pass1)
    history.go(-1);
    if (pass1.toLowerCase() == "insert") {
    alert('Das eingegebene Passwort war richtig, wir wünschen ihnen viel Spaß aur unserer Seite!');
    window.open('Hier Link zur Seite einfügen');
    break;
    }
    testV+=1;
    var pass1 =
    prompt('Fehler - Das eingegebene Passwort war falsch, bitte geben sie es erneut ein');
    }
    if (pass1.toLowerCase()!="password" & testV ==3)
    history.go(-1);
    return " ";
    }
    </SCRIPT>

    das Passwort hier ist insert.

    Nun kann leider jeder das Passwort im Quelltext lesen und daher wollte ich nur das Wort allen, also nur das wort insert in diesem fall mit javaskript verschlüsseln, z.B.: auf http://www.seo-ranking-tools.de/sourcecode-encrypter.html

    aber sobald ich das Wort verschlüsselt habe und dann das verschlüsselte genau an der stelle eingefügt habe, funktioniert die Passwortabfrage nicht mehr. Bitte helft mir, bin am verzweifeln, was kann ich machen?

  • Na dann werd ich mal den Bösen spielen, der den Traum zu nichte macht.
    Man kann ich Javascript keinen wikrlich guten Passwortschutz machen.
    Der Link, den du hast, codiert es nicht wirklich sondern wandelt HTML-Code in Javascriptcode um.
    Für einen wikrlichen Passwortschutz brauchst du PHP, oder ähnliches.
    Falls du es aber wirklich mit JS machen willst, kannst du hier einiges zum Thema Javascript Passwortschutz erfahren.

  • Gibt es wirklich keine möglichkeit, das man nur das Passwort, hier "insert" für andere im Quelltext verschlüsselt oder unsichtbar macht?

  • In ISACTIS Level 3 oder 4 =)
    Man kann es in ASCII (glaud des war der) codieren, dann aber ist es nicht wirklich sicher.
    Allerdings glaube ich es gab irgendwo nen Code, der einen Sting md5 verschlüsseln kann.
    Bringt jedoch nichts, man kann selbst die Abfrage leicht umgehen.
    Was wirkungsvolles bekommt man damit nicht hin. Sorry, aber ist so.