brenner liest leere cds nicht

  • hallo,
    habe folgendes problem:
    ich wollte einige dateien und ordner auf cd speichern/kopieren.
    also entsprechende elemente markiert und kopiert auf cd-laufwerk (alles über arbeitsplatz). alles ohne probleme. dann muss ich ja nur noch "dateien auf cd schreiben" anklicken und fertig ist es. aber genau da liegt mein problem. er gibt mir die meldung, das er keine cd hätte obwohl eine drin liegt. wo liegt das problem und was kann ich tun ???

    er liest und öffnet problemlos alle cd`s und dvd`s. aber sobald ich eine leere cd oder dvd einlege wird sie nicht erkannt. ich habe immer die gleichen cd`s und es ging bis jetzt immer. habe nun auch mal eine andere cd oder dvd ausprobiert, aber es geht auch nicht.
    habe übrigens windows xp drauf.

    mit nero kann ich brennen

    vielleicht kann jemand helfen ?!

    danke.

  • hmm, da du mit Nero brennen kannst und es bisher auch immer problemlos funktioniert hat, würde ich sagen, dass es sich bei deinem Problem um einen Softwarekonflikt handelt. Evtl. liegt es an einem Windowsupdate oder an einem Programm was du in letzter Zeit installiert hast.
    Ich denke man kann einen Hardwarekonflikt ausschließen, da du ja mit Nero brennen kannst und nur beim windoofinternen Brennprogramm das Problem vorhanden ist.
    Ich persönlich halte das windoofinterne Brennprogramm eh für ziemlich verbugt, also wenn du mit Nero brennen kannst, würde ich mal sagen... sei froh dass es nicht andersrum ist :lol:

    Man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein...
    ABER es hilft!!!