Wellen im Laminat

  • Hallo zusammen,
    ich benötige dringend Hilfe !!!
    ich habe mir vor ca. 2 Monaten laminat in meine wohnung gelegt, alles schön und gut, aber jetzt fängt der laminat an wellen zu schmeissen, einmal direkt am türstock und am übergang zu den küchenfliesen. Ich habe auch genug abstand gelassen, daß das laminat arbeiten kann bzw. ich habe jetzt auch das silikon entfernt damit es sich wieder etwas legen kann, aber leider macht es das nicht.
    Was kann ich noch machen ?? Um jede art von hilfe bin ich sehr dankbar..... vielen dank !!

    vg
    chaos04

  • Wieso arbeitest Du bei Laminat mit Silikon?? Vor allem wie und was hast Du da mit Silikon gefüllt???

    Wenn Du es schwimmend verlegt hast und an den Wänden genung Platz zum " Arbeiten " gelassen hast, darf eigentlich nichts passieren, es sei denn Du hast zu große Flächen verlegt?????

    Gruß
    Pfeffi

  • also du hast zu wenig fuge zwischen wand und laminat boden.

    da hilft nur abschneiden und zwar rundrum. das kannste mühsam mit einem scharfen stecheisen machen, stück für stück abstechen. zweite alternative ist du wetzt zum baumarkt oder wergzeugverleih und besorgst dir eine schattenfugenfräse ( Lamello oder Maffel) aber achtung die schlitztiefe einen millimeter kleiner als laminatstärke einstellen. sonst geht das fräswerkzeug durch den estrich drauf, und das ist nicht billig. so dann die fußleisten ab und immer an der wand lang mindesten 10 mm luft muß sein. und da dein boden jetzt schon wellen hatt mußt du kleine büchertürme auf den wellen bauen, oder deine frau ne woche da abstellen. silikon gehört ins bad und nich als dehnungsfuge zwischen fliese und laminat. schön eine übergangsschiene besorgen auch hier genügend fuge einbauen.

    so viel spaß beim schnippeln :?

    das letzte was du tust, ist das letzte was du, darum tu es zuletzt.