Cousin!

  • Mein kleiner Cousin geht in die Grundschule und ist nun 12 Jahre alt.
    Er hat bisher immr nur einsen auf Schularbeiten und Tests gehabt, und wenn er dann mal ne zwei hat mockt er, und versteht die Welt nichtmehr.

    Da er etwas arrogant ist, wird er in der Klasse nicht so toleriert und öfter mal gehänselt.
    Habe ihm ja schon öfter gesagt, er soll sich nicht so gut vorkommen, aber er denkt halt er ist etwas besseres. Da sind eben seine Eltern schuld. Er kann eh nix dafür. Ein Kind sagt nach was es zuhause hört.

    Jedenfalls gibts da nen Typen der ihn fast täglich zum weinen bringt.
    Der hänselt ihn täglich, und tyrannisiert ihn regelrecht.
    Er macht dies aber sehr geschickt, immer wenn keine Lehrer da sind, und er schlägt ihn nicht, aber er quält ihn eben auf andere Art, zB. das er seinen Oberschenkel umfasst, und ihn nichtmehr loslässt 10 Minuten.
    Mein Cousin fängt dann eben zu weinen an. Helfen kann er sich nicht, da er recht schwach ist, und der andere ziemlich kräftig.
    Oder er berührt in dauernt mit so nem Kugelschreiber der nen Stromschlag von sich gibt. So quält er ihn auch. Manchmal 5 mal in der Stunde.
    Mein Cousin kann sich aber dagegen nicht wehren. Alle Mitschüler halten zu dem andern, da er sehr gefürchtet ist, und die Lehrer können auch nix machen da sie ihn dabei nie sehen.
    Wollte ja selber schon das Problem ein für alle mal aus dem Weg räumen, nämlich indem ich mit dem kleinen Burschen mal ne kleine Konversation führ, aber mein Cousin lässt das nicht zu. Er sagt mir nicht wer es ist. Tja..

    Seine Eltern haben auch schon öfter mit dem Lehrer gesprochen, aber da kam auch nie was raus.

    Nun denkt er darüber nach die Schule zu wechseln, und das nur wegen so einem kleinen Proleten.

    Ist unser Schulsystem echt so mies???

  • Ich denke das Schulsystem ist nicht so mies, aber die Jugend wird immer gewaltätiger.

    Bald weiß man nicht mehr wie man sich noch helfen soll.

    Schulwechsel ist gut, aber was ist wenn dort ein neuer Junge ist der gewaltätig ist. Ich würde sagen das ist noch schlimmer. Bring Deinem Cousin bei sich mit argumenten zu verteidigen.

  • Ein Stück echtes Selbstbewußtsein würde Deinem Cousin mit Sicherheit auch nicht schaden. Dann müßte er nicht mehr so tun, als wäre er etwas besseres, wäre nicht mehr so abhängig von seinen Noten und die Hänseleien würden bald nachlassen, wenn die Kiddies merken, dass sie ihn damit nicht treffen können.

    Ich war selber ein Außenseiter in der Schule und wurde von gewissen Mitschülern gehänselt, aber da ich denen immer die kalte Schulter gezeigt habe, hat es sich ziemlich im Rahmen gehalten.


    P.S.: Das Schulsystem hat damit nicht das geringste zu tun...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • er wird ja eigentlich nur von einem gehänselt, die andern mögen ihn eh grossteils alle so halbwegs.
    und der eine is halt der total gestörte anscheinend.
    springt ihn auf einmal von hinten an, bleibt dann auf ihm die ganze Pause oben usw. lol :/

  • springt ihn von hinten an und bleibt die ganze pause oben ?
    öhm.. moment... des isn kerl, keine kleine katze. solla sich
    nach hinten umfallen lassen

    :|

    und wegen einem kerl würd ich mir keine gedanken machen.
    irgend nen deppen gibts immer... man kanns nunmal nicht allen
    recht machen...

  • Jop war bei mir in der schule auch, da haben 3 jungs einen harmlos zusammengeschlagen und davon ein video mim handy gedreht.
    Der junge und seine Eltern haben es gesagt und die jungs haben ne Klassenkonferenz bekommen, dann wurden die in klassen getrennt und nun verstehen sich 2 von denen sogar mit dem jungen gut^^.

    Aber das kommt halt immer dadrauf an, wie die Lehrer sind, manche können sich nicht durchsetzen und mache glauben dir einfach nicht...

    Ich würde dir vorschlagen, dass du deinem Cousin rätst sich mit jemanden in der Klasse anzufreunden damit er halt auch selbstbewusstsein kriegt und damit man ihn auch in der klasse akzeptiert.
    War bei dem Jungen aus meiner klasse auch. Ich und noch 2 andere sind einfach mal zu ihm hingegangen und mit bisschen gequatscht, darauf hin kamen auch meine anderen Freunde und von nun an gibt es bei uns keine Aussenseiter oder so mehr...

    Gruß
    WWKiller