Möglichkeit ein komplett fertiges Forum zu kaufen?

  • Hallo Comunity,

    besteht die Möglichkeit irgendwo ein komplettes Forum zu erwerben? Ich habe absolut 0 Ahnung von html, php, mysql dings, etc pp, aber hätte gerne für eine Spielercomunity ein Forum eingerichtet. Am liebsten wäre es mir mich um nichts kümmern zu müssen - nichtmal um die Beschaffungu des Webspaces.

    Ich überweis demjenigen den Betrag und fertig ist. Es kann ein relativ einfaches Forum sein, besondere Ansprüche sind nicht gestellt.

    Jemand von Euch eine Idee, ob und wenn, zu welchen Preisen so etwas angeboten wird?

    Danke im voruas,

    LG
    Lyc

  • vielen Dank für die liebe Hilfe :)

    Genau sowas habe ich gesucht :]
    Dass es sowas sogar kostenlos gibt *dahinschmelz*

    LG
    lyc

  • Hallo Cyberlord

    Habe mir die Foren einmal angeschaut, die Idee ist nicht schlecht.
    Nur hm, ist negative Kritik erlaubt?
    Wenn ja, werde ich versuchen mich etwas zurück zuhalten. ;)

    LG Shila

  • Zitat von Cyberlord

    Negative Kritik verkrafte ich auch. :D

    OK dann fange ich mal an, verspreche auch nicht zu Hart zu sein. 8)

    Erst einmal allgemein zu allen Dreien.
    Den Aufbau von allen Dreien finde ich gut und gefällt mir.
    Nur jedes Mal wenn ich eine Seite auf machte, hatte ich das Gefühl, ich werde erschlagen und bin automatisch ein Stück zurück.
    Als ich mir die Seiten ein zweites Mal anschaute, war ich schon darauf vorbereitet. ;)

    Zu dem Ersten.
    Das Farbspiel, zwischen den Farben und der Kontrast ist eigentlich ganz gut, aber wie gesagt nur eigentlich. Ich persönlich, finde das Orange zu grell, ist aber gerade noch erträglich.
    Mit grellen Farben habe ich immer so meine Probleme.
    Aber dieses Forum wäre das Einzige in dem ich mich etwas länger auf halten würde um zu lesen.

    Zu dem Zweiten
    Hier gefällt mir die Hintergrund-Grafik sehr gut, ist wirklich mal was anderes nicht so eintönig und hat da durch etwas Besonders.
    Nur die Farben des Forums viel zu grell zu dem dunklen Hintergrund.
    Hier könnte ich mich auf keinen Fall lange aufhalten, nach zwei Beiträgen, täten mir schon die Augen weh und nach 5 min. hätte ich auf Grund der Farbe Kopfschmerzen :(
    Vielleicht denkst da mal über etwas Augen freundlichere Farben nach. ;)


    Zu dem Dritten
    Also bei diesem Forum muß ich gleich wieder weg drücken, kann da wirklich nur sehr kurz drauf schauen :(
    Ich habe da wirklich nur ganz kurz einen Beitrag auf gerufen um zu sehen ob da die Farben genauso sind.
    Bei dieser Farbe zusammen Stellung taten mir die Augen sofort weh, deshalb musste ich da auch gleich wieder weg. Würde ich da nur einen Beitrag lesen, hätte ich Kopfschmerzen.

    OK, du und vielleicht auch einige andere, werden jetzt vielleicht lachen und sicher meinen ich wäre etwas Empfindlich und würde Übertreiben.
    Ich muß dazu sagen, daß ich auf einem Auge fast Blind bin, erreiche da gerade mal 4-7% Sehkraft. Mit Kontaktlinsen erreiche ich knapp über 40%. So mit sehe ich eigentlich überwiegend mit dem anderen Auge, das schlechtere unterstützt nur etwas.
    Mit Sicherheit ist dies auch der Grund warum ich dann etwas empfindlich auf solche Farben reagiere. :(
    Nur ich denke mal, ich bin sicher nicht die Einzige, die Probleme mit den Augen hat und im Internet unterwegs ist, vielleicht sollte man ab und zu bei der Gestaltung einer Seite, auch mal ein bisschen an diese Leute denken.
    Dies soll jetzt auf keinen Fall ein Vorwurf gegen dich sein, nur leider denken viele bei der Farbgestaltung ihrer Seite nicht an diese Personengruppe.
    Ich war schon auf einigen Seiten im Internet, die mehr sehr gut gefallen hatten und ich gerne länger verweilt hätte, aber auf Grund von grellen Farben sie relativ schnell wieder verlassen musste :(

    So das war es jetzt, hoffe ich war nicht zu hart in meinem Urteil. ;)

    LG Shila

  • Danke für deine Kritik!

    Bin der gleichen Meinung wie du, sollten ja nur Beispiele von meinen Usern sein, die diese Designs selbst erstellt haben.

    Ich habe das Forum nur programmiert, also die Designs sind nicht von mir, außer dieses: Demo-Forum

    Werde auch Design-Vorlagen anbieten, damit sich die User fertige Designs auswählen können, denn richtige Farben zu finden ist sicherlich für viele schwer.
    Übrigends dieses ist von Beatz: Forum

    Wäre nett von dir, mir beim Design-Vorlagen erstellen zu helfen.
    Bei diesem Forum kannst du dich als Admin einloggen und dann das Design selbst erstellen: Test-Forum
    Benutzername: test1
    Passwort: 123

    Oder du kannst ein neues Forum erstellen und dort das Design ändern:
    Erstellen


    lg

    Cyberlord
    (nur ein Programmierer und kein Designer *g*)

  • Das würde mir dann schon eher zu sagen. Solange du mir nicht hinter her eine Rechnung für das Forum präsentierst ;)
    Da ich ja selbst schon 4 Foren habe und Momentan kein weiteres brauche, würde ich dieses einzig und alleine für diese Testzwecke verwenden, wenn das Ok wäre.

    LG Shila