Wieviel MB werden bei 1 Std. Radio hören verbraucht?

  • Ich hab' mal eine Frage zum "downloaden":

    Ich bin mit einer 1.500 MB-Flatrate von t-online im Internet, d.h. ich kann so lange online sein, wie ich will, aber begrenzt auf 1.500 MB Übertragungsvolumen (kostet € 9,95 im Monat).
    Damit komme ich auch super hin, ist für mich die Ideallösung. :D

    Ich würde aber auch gerne über Internet Radio hören, aber ich habe überhaupt keine Vorstellung, wieviel MB so bei 1 Stunde "geladen" werden. Ich möchte das auch nicht einfach so testen, nicht dass ich dann innerhalb kürzester Zeit schon mein 1.500-Kontingent "verbrasst" habe ... :shock:

    Kann mir jemand hierzu etwas sagen? :)

    - clame -

  • Erstmal DANKE euch beiden für die superschnellen Antworten. :smilie045:

    @ Cyberlord: Das ist ja doch recht viel. :? Wie kann ich denn erfahren, ob ich mit guter oder weniger guter Qualität höre, d.h. mehr oder weniger KB verbrauche? Kann man das irgendwo nachlesen? Mein Sender ist SWR-1-Rheinland-Pfalz, ich höre über "Windows-Media Stream".

    @ admin:Ich habe ja noch nicht viel Radio gehört, war ja so schlau :birne: , vorher hier bei euch nachzufragen. Und jetzt bin ich noch schlauer. :smilie077: :D

    - clame -

  • hab noch mal für dich nachgeschaut.
    SWR1 sendet mit 40 Kbit/s, das heißt du kannst 83,33 Stunden Radio hören bis dein Kontingent aufgebraucht ist.

    Gruß derArchitekt

  • Nochmals DANKE euch allen ! :knuddel: SWR-1 ist mein Lieblingssender, die spielen genau die richtige Musik für die "Ü 30"-Generation ... :wink:, d.h. viele Oldies und eher "langsamere " Sachen, also keine Hip-Hop oder so 'nen modernes Zeugs ... :roll: :wink: Die bringen auch viele interessante Beiträge.

    Nun ist mir aber der Gedanke gekommen, dass ich über IT ja noch andere Sender hören könnte, die ich hier bei uns mit dem "normalen" Radio in Rhl.-Pfalz gar nicht empfangen kann. Wer hat denn ein paar Tipps für mich? :)

    Übrigens habe ich selbst nicht bei SWR-1 finden können, wo das steht, mit wieviel Kbit/s die senden. War echt superlieb Architekt, dass du das für mich nachgeguckt hast. :smilie045:
    Deshalb wäre es schön, wenn ihr das bei euren Sender-Tipps dann auch für mich checken könntet. :)

    - clame -