div's nebeneinander

  • Hi zusammen

    Ich stehe, wie der Titel des Threads schon ahnen lässt, bei einem HTML-Problem an...

    Mein Problem:
    Ich habe eine Seite, bei der der Banner, das Menü und das "Hauptframe" in drei verschiedenen DIVs dargestellt werden sollten, wobei der Banner mit divs nocheinmal unterteilt werden sollte.

    Ich habe hier meinen Versuch, bei dem ich jedoch nicht mehr weiter weiss:
    http://mick.infinite-server.de/aff.htm

    Und so sollte es eigentlich aussehen, leider schaff ich das so nur im Photoshop ;)
    http://mick.infinite-server.de/so_sollte_es_sein.gif

    ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich habe wahrscheinlich erst eine Variante, nämlich die richtige, noch nicht ausprobiert ;)

    Wäre also sehr dankbar für eure Hilfe!

    Gruss aus der feuchtfröhlich verregneten Schweiz
    kammerjäger (Mick)

  • Machs mit Tabellen. :wink: z.B. So:

    Gruss Joel

  • Code
    <div id="Layer1" style="position:absolute; left:31px; top:39px; width:994px; height:187px; z-index:1">
    	<div id="Layer2" style="position:absolute; left:15px; top:14px; width:781px; height:152px; z-index:2"></div>
    	<div id="Layer3" style="position:absolute; left:823px; top:11px; width:129px; height:70px; z-index:3"></div>
    	<div id="Layer4" style="position:absolute; left:823px; top:94px; width:127px; height:73px; z-index:4"></div>
    </div>
    <div id="Layer5" style="position:absolute; left:33px; top:245px; width:207px; height:557px; z-index:5"></div>
    <div id="Layer6" style="position:absolute; left:283px; top:243px; width:721px; height:575px; z-index:6"></div>


    ...mal schnell gemacht sollte es gehn... ich hoffe das ist was du willst...

    gruß aus dem ebenso verregneten österreich ;)
    Rocco