Spezielle Tabelle

  • Hallo,

    ich möchte eine ganz spezielle Tabelle erstellen. Sie soll in zwei waagerechte und senkrechte Spalten unterteilt sein, wobei die obere Spalte über den ganzen Bildschirm läuft. Mit einem Frameset ist es kein Problem, aber für mein Projekt ist ein Frameset ungeeignet. Gibt es eine Möglichkeit, eine einzige Tabelle so aufzubauen, dass sie so funktioniert wie ein Frameset? D.h. die obere Spalte soll über die ganze Bildschirmbreite gehen, in der linken Spalte sind Links, die beim Anklicken in der rechten Spalte geöffnet werden sollen

    MfG
    Morph

    "Kinder, was hab ich euch über Drogen gesagt?" "Das es für alles eine Zeit und einen Ort gibt, und der heißt Studium." - Southpark

  • Ich darf ja keinen Frame einbauen, das ist ja das schlimme (Is ein Uniprojekt). Es darf nicht mehr als eine Datei sein

    "Kinder, was hab ich euch über Drogen gesagt?" "Das es für alles eine Zeit und einen Ort gibt, und der heißt Studium." - Southpark

  • Wär das dies was du dir in etwa vorgestellt hast? Du kannst auch die mittlere wegnehmen also die mit 60% und gleichst dann halt die anderen mit %ten aus.

  • ca so hier: (Die Sterne bedeuten Text/Bilder etc)

    ***************
    ----------------------
    ** | ***
    ** | ***
    ** | ***
    ** | ***
    ** | ***
    ** | ***

    Von den beiden Spalten soll nur die rechte scrollbar sein. In der linken Seite stehen die Links, die beim anklicken ebenfalls in der rechten Spalte geöffnet werden sollen

    "Kinder, was hab ich euch über Drogen gesagt?" "Das es für alles eine Zeit und einen Ort gibt, und der heißt Studium." - Southpark

  • scrollen in einer tabelle?!? davon weiß ich nicht dass es geht, aber versuchs einfach mal mit scrolling="YES". und mit links in einer tabelle öffnen....keine ahnung....geht glaub ich auch nicht so... du könntest meines wissens nach nur eine ganz neue seite mit der gleichen tabelle öffnen lassen, nur halt mit einem anderen inhalt in der rechten großen zelle...


    mfg
    Rocco