Bilder verrutschen

  • Hallo Andreas84

    Zitat von Andreas84

    könntet ihr mit ganz kurz helfen, wie ich auf dieser Seite http://update.rucksack-center.de/shop/ die Bilder unter "Unsere Marken" etwas mehr nach Links bringe.

    Die Bilder werden automatisch um eine Zeile nach unten verschoben, wenn sie breiter sind als die Spalte in der sie sich befinden. Dies wird in deinem Fall wahrscheinlich das Problem sein.

    Spontan fallen mir drei Möglichkeiten ein, wie du das Problem umgehen kannst:

    1. Verbreitern der ganzen Spalte, bis die Bilder so hinein passen wie du es willst
    2. Verkleinern der Bilder, welche zu breit sind
    3. Die Bilder haben teilweise einen relativ dicken Rand links und rechts vom effektiven Logo. Dies ist auch der Grund, weshalb es bei manchen Bildern so erscheint, als seien sie etwas weiter nach rechts eingerückt. Effektiv sind sie aber genau gleich am linken Spaltenrand wie alle anderen auch. Vielleicht würde es schon reichen, wenn du den Rand um ein paar Pixel verkleinerst, damit sie rein passen. Diese Lösung würde ich dir auch empfehlen.

    EDIT:

    Leider kenne mich mit CSS-Basieten Designs (ohne Tabellen) nicht aus. Aber wenn ich dies richtig interpretiert habe, ist die rechte Spalte bei dir 220 Pixel breit. Bild Nummer eins (Eastpack) hat bei dir eine Breite von 83 Pixel, Bild Nummer zwei (Dakine) hat eine Breite von 123 Pixel. Dies macht zusammen 226 Pixel, also 6 Pixel zuviel für deine Spalte.

    Habe mal das Dakine Logo genommen und 6 Pixel vom "überflüssigen" Rand abgeschnitten. Somit wären beide Bilder zusammen noch 220 Pixel breit. Versuche mal, es mit dem vorhandenen Logo zu ersetzen. Meiner Meinung nach müsste es dann klappen.

    P.S. mit Grafiken und deren Beabeitung kenne ich mich sowas von nicht aus. Ich hoffe, ich habe es richtig gemacht.