Button positionieren per CSS

  • Hallo versuche gerade einen "Schließen-Button" per CSS zu positionieren, aber irgendwie nimmt er keine von meinen Eingaben an... :(

    Also wie positioniere ich diesen Button am unteren Rand in der Mitte von meiner Site? Diese Position soll er immer behalten, auch wenn die Tabelle, die über ihm in der Site ist, größer wird???

    Dazu habe ich in meiner CSS-Datei folgenden CODE geschrieben:

    Code
    .untenmitte
    {
      POSITION: asolute;
      BOTTOM: 4px;
    }


    (Wie ich ihn in der Mitte positioniere, den Befehl hab ich noch nicht gefunden... :( )
    Und das schreib ich mit <input class="untenmitte" ...> in meine Datei.
    Aber der Button bewegt sich kein Stück... :(

    thx for help,
    Mac.

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • öhm... *g* also danke für die ausführliche Antwort... ;)
    ich würd den Button gern mit "center" mittig ausrichten, da sich evtl die Breite der Site noch ändert... und das dann immer händisch anzupassen... :(
    (falls das mit CSS nicht geht, mach ich das über <table align=center> auch kein Thema)
    aber des Problem, dass der Button nicht am unteren Rand der Site ist, ist auch noch da...

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • sorry für die kurze antwort muss aber auch ab und zu was arbeiten :D

    ich weis nicht ob du ihn center bekommst mit css beschäftig mich selber erst seit paar wochen damit

    aber warum muss er umbedingt in der mitte unten sein ist drüber ein pic oder intro? tehoretisch müste es mit tabellen gehn in die obere %- angabe und unten fix :?:

  • hm, geht alles nicht so wunderbar...
    Habs jetzt mit festem LEFT-Wert gemacht... Muss auch gehen! *g*

    thx @all

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • Wenn Du den Button in eine div box legst, diese auf 100 % deiner Seitenbreite einstellst, solltest Du unter den Boxeigenschaften im CSS eigentlich Center einstellen können.

    Martin

    Es ist immer einer besser! Trotzdem nie aufgeben.

  • hehe... nene... ich programmier meine sachen lieber selbst... zusammenstöpseln kann doch jeder... :D ;)

    gut mit

    und <div> hatte ich das jetzt noch nicht probiert (gleich mal machen ;) )!!!

    Cyberlord: Als ich das mit tabelle machte, war mein button plötzlich weg... hab dann auch gar keine Ursachenforschung mehr betrieben, weil ich es nun doch anders gelöst habe... ;) (aber ich denk mal da ich schon eine tabelle drin hab, kann er die zweite mit 100% * 100% net umsetzten)

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • [quote='Macintosch']hehe... nene... ich programmier meine sachen lieber selbst... zusammenstöpseln kann doch jeder... :D ;)

    Ich liebe diesen Mann/Frau :D

    Stell doch mal dein ganzes Coding ein, dann kann man noch leichter was sagen. Dass Dein Button in einer Tabelle komplett verschwindet ist ja sehr eigenartig.
    Also ich arbeite mittlerweile sehr stark mit div boxen und habe gerade bezgl. Ausrichtungen von irgendwas sehr positive Erfahrungen gemacht.

    Martin

    Es ist immer einer besser! Trotzdem nie aufgeben.

  • Also zu erst mal: MANN!!! ;) :D 8)

    Dann:

    Das um was es mir geht ist ganz unten der <form>-Tag.
    Further Information: Die Seite wird von einer anderen aus aufgerufen und mit einer größe von 330*400 erzeugt...

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • Das mit dem <div> tag würde zwar gehen, aber komischerweise zentriert er den ANFANG des Buttons und nicht den Button an sich... (Soll heißen, der Butten wird zu weit nach rechts gesetzt, eben so, dass sein ANFANG in der Mitte zentriert ist)

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • Der INPUT-Tag braucht keinen End-Tag!
    Also lass </input> weg!

    Machs gaaanz einfach:
    <center><input...></center>

    Wenn der Button auch noch ganz unten erscheinen soll, dann ist das gaaaanz Einfachste es mit einem Table zu erstellen.
    Falls dein Button verschwindet, hast du einen Fehler im Table.
    Also einmal </tr> oder <td> mit <tr> vertauscht oder so.
    Noch ein Tipp:
    Ein </form> macht immer einen Absatz.
    Nicht aber, wenn du das </form> zwischen </td> und </tr> oder zwischen </tr> und </table> gibst.

  • Zitat von Macintosch

    Hallo versuche gerade einen "Schließen-Button" per CSS zu positionieren, aber irgendwie nimmt er keine von meinen Eingaben an... :(

    Also wie positioniere ich diesen Button am unteren Rand in der Mitte von meiner Site? Diese Position soll er immer behalten, auch wenn die Tabelle, die über ihm in der Site ist, größer wird???

    Dazu habe ich in meiner CSS-Datei folgenden CODE geschrieben:

    Code
    .untenmitte
    {
      POSITION: asolute;
      BOTTOM: 4px;
    }


    (Wie ich ihn in der Mitte positioniere, den Befehl hab ich noch nicht gefunden... :( )
    Und das schreib ich mit <input class="untenmitte" ...> in meine Datei.
    Aber der Button bewegt sich kein Stück... :(

    thx for help,
    Mac.