Textinhalt einer html.datei aus einem andere datei aufrufen.

  • Hallo!


    Ich möchte mit einem html datei, andere informationen
    hineinladen.
    So ähnlich wie zb MySql Datenbank.
    Aber es muss nicht unbedingt MySql sein,
    es sollte auch nicht PHP sein, am besten java Script.


    Es sollt wie zb ein Joomla Modul sein siehe --->
    http://www.module.joomlademo.de/joomla-witze.html



    wie hier--> Dieses Modul holt Informationen aus einer anderen seite...


    freue mich auf eure antworten..

  • Ich verstehe nciht so ganz...aber ich glaube du solltest dir mal die funktion mod_rewrite anschauen... nur weil da html steht, heißt das ncoh nciht, dass es ne reine html datei ist... also sind includes oder andere wege möglich...

  • Moin.


    also wenn du keine MySQL DB willst und keine PHP includes dann musste JavaScript nehmen. Also mit HTML alleine so geht das nach meinem wissen nicht. Aber mit JavaScript schon, bzw. mit AJAX.


    Code
    1. <script type="text/javascript">
    2. new Ajax.Updater("Zieldividtag", "deinedatei.html");
    3. </script>


    So könnte es aussehen.


    Natürlich brauchste dafür die AJAX Bibliotheken.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    MfG Daniel