Seite baut sich zu langsam auf ?!

  • Hallo!

    Ich habe ne Homepage gemacht und hochgeladen.
    Aus irgendeinem Grund baut sich die Seite beim Zugriff sehr langsam auf.
    Woran kann das liegen?
    Es ist nicht so, dass die Seite 2 Minuten brauch zum aufbauen, aber es ist sehr auffällig langsam.
    Hab ich beim programmieren was falsch gemacht?

    Danke

  • Man kann es auch übertreiben oder?
    Die Seite ist für nen DJ. Der werden einige Dates laufen und ich finde das Applet von der Sache her gut. Da kommt sicher noch ne rechts/links Navigation bei dem Flyer rein, aber das Applet wollt ich eigentlich nich raus nehmen.

    Wenn ich die Seite im Netz aufrufe is sie sofort da. Klar brauch das Applet ne Sekunde um aktiv zu werden, aber is das so schlimm, dass, so wie du sagst, der Rechner in die Knie geht?

    Nich alles muss immer Leistungsorientiert sein. Der Zweck kann auch schon mal wichtig sein.

    Sag mir mal ne andere Lösung oder wie kann man es optimieren?

  • Der Zweck? Der ist nicht in der Art vorhanden
    das man auf die Nutzerfreundlichkeit verzichtet.

    Wie man das optimiert? Rausnehmen!
    Solche .gifs und Applets waren 1998 inn
    aber heute punktet man mit anderen Sachen,
    denn weniger ist mehr!

    Und wenn du das ganze erstmal nicht im Gothik
    Stil machst und lesbare Buttons produzierst
    muss du auch nicht mehr mit nem dreheffekt "punkten".

    ...und übertrieben habe ich nicht,
    das sieht anders aus.

  • Zitat von OliverN26

    Man kann es auch übertreiben oder?


    Wo wird übertrieben? Du hast gefragt und Du hast eine Antwort bekommen. Die ist subjektiv und muss nicht objektiv sein. Was Du aus dieser Usermeinung machst ist Deine Sache.

    Zitat von OliverN26

    aber das Applet wollt ich eigentlich nich raus nehmen.


    Welches Applet?

    Zitat von OliverN26

    Wenn ich die Seite im Netz aufrufe is sie sofort da.


    Sie ist ja auch mit Sicherheit schon in Deinem Cache... also kein Wunder.

    Zitat von OliverN26

    aber is das so schlimm, dass, so wie du sagst, der Rechner in die Knie geht?


    Gegenfrage: Ist es denn so schlimm wenn Du ein paar User (vor allem mit geringerer Online-Leistung) verlierst, bevor Du sie bekommst? Denke immer daran, dass Deine Seite nicht die einzige im Netz ist und heutzutage drückt man immer schneller den Schließen-Button.

    Zitat von OliverN26

    Sag mir mal ne andere Lösung oder wie kann man es optimieren?


    Der große Speicherfresser ist das sinnlose und potthässliche GIF rechts oben. Wenn Du das raus nimmst sparst Du schon mal 267 kb.
    Auch ist der lästige Counter bestimmt ein Zeitfresser. Vor allem wird er nervigerweise alle paar Augenblicke aktualisisert.
    Ob die vielen Grafiken im Header sein müssen, musst Du wohl selbst entscheiden. Ein bischen Grafik sollte eine Seite ja auch haben.