hilfe in HTML

  • hallo erstmal :)


    ich habe ein Forum in dem ich in den Foren selbst ein Hintergrundbild haben möchte. Zur Zeit ist alles was ich mit diesen Hintergrundbild belegen möchte hässlich rot-braun. Ihr könnt es auch unter http://hundeportal.de.vu anschauen. Ich habe in den Template schon versucht die Farbcodes mit der Hintergrund-URL aus zu tauschen, geht aber nicht :cry:
    hat hier einer richtig Ahnung und kann einer Deppin vielleicht helfen? das währe echt supa...


    Tschüsschen :wink:

  • das geht über die CSS-style Anweisungen. Ich habe nur die erste Seite gesehen und denke, dieser codeschnipsel tut es für den Anfang:



    Code
    1. .catbg,td {background-image:url(http://portal.boxerzucht-dortmund.de/assets/images/Community2.JPG);}


    also die Tabellen-Zeile TD und die CLASS .catbg (Da, wo 'Warnung!' drinsteht) werden so mit der Grafik versehen. Was sich im Foren - Inneren noch an seltsamen Dingen befinden, kann ich so nicht sagen. Also am Besten schauen, wo es nicht färbt und wenn es geht das Element über die Klasse ansprechen, also bei style im header mit Komma getrennt dazuschreiben.
    War das einigermaßen verständlich?
    greetz ed

  • :shock: Ich versuchs zu verstehen
    Aber wenn ich das nicht raff, dann aber mein Freund :oops:
    Wir werden es versuchen und mal sehen obs klappt. Vielen Dank erstmal
    Lieber Gruß
    Nico