bewerbung

  • hey
    also

    Muster Mustermann
    Marlenestr. 16
    20359 Hamburg

    ( wie viel wird hier frei gelassen wie viel zeilen? zwischen absender und adresse )

    Nero Industrietechnik GmbH
    Personalabteilung
    Herrn Michael Weidemann
    An der Hohensaas 12
    20549 Hamburg

    ( Wie viel werden hier freigelassen? )

    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau


    so wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte, jeder sagt was anderes...
    dankeschön :)

  • mhh...danke für eure antworten, aber es hat mir nicht wirklich weiter geholfen.
    Ich hab so eine broschüre für ausbildungen bekommen wodrin gut erklärt ist wie eine bewerbung aufgebaut ist, jedoch stehen die zeilenabstände nciht drin. ist der zeilenabstand in einer bewerbung für eine ausbildungsstelle nicht immer gleich?
    und denk ihr man würde eine absage bekommen wenn man nicht die genauen abstände lässt?
    Irendwie kann mir niemand so genau sagen wie viel man dort frei lässt. in den Dokumenten die ich hier jetzt bekommen habe waren manchmal nur 2 zeilen abstand zwischen absender und adresse. ich hab das mal in der schule gelernt wie viel es sind aber...naja vergessen. und ich glaube 2 waren falsch. außerdem sind die links alt, und es hat sich darin einiges geändert.

  • kleiner tip suche mit einer suchmaschine nach

    DIN5008 <--- da wirste alles erfahren, wie z.b. mit dem zeilnabstand im brief(bewerbung)

    mfg

  • Ich würd sagen das ist scheiß egal. Man strukturiet die Seite so, dass der Text die ganze Seite schön ausfüllt und nicht alles oben oder unten klebt.
    Viel wichtiger ist doch darauf zu achten, dass keine Rechtschreibfehler drin sind und dass das Anschreiben persöhnlich und passend ist und nicht irgend son Standardsatz ausm Internet, den der Personalchef bei jeder 3. Bewerbung liest.

  • frage..., ich habe eine Frage kann man auch hier sehen,wie ein Lebenslauf aussieht ich bin jetzt in dem alter und muss bald soweit sein und einen haben..


    Zwischen deiner adresse und der von dem betrieb lässt man 2 zeilen frei.
    Unter dem betrieb auch 2 zeilen freilassen und bei dem dadrunter dann drei zeilen


    :P
    :D ein wenig ahnung habe ich auch...

  • Hi,

    hab meine Bewerbung auch einfach "irgendwie" geschrieben, ohne jetzt jeden Zeilenabstand und jede Schriftgröße genauestens abzumessen und an Richtlinien anzupassen... es zählt der Gesamteindruck, und jeder kann ne 08/15 Bewerbung von der Stange schreiben...
    Fazit -> Ich hab nächste Woche Vorstellungsgespräch ;)

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • ja, ich hab mich da auch nicht überall genau dran gehalten

    schriftart: arial
    schriftgröße: 11-12, je nachdem wie viel man geschrieben hat

    hat geklappt bei mir, hab meinen ausbildungsplatz für den sommer :)

    ps: was gut ankommt (hab ich persönlich gemerkt) sind online-bewerbungen (per email halt ne)

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Zitat

    was gut ankommt (hab ich persönlich gemerkt) sind online-bewerbungen (per email halt ne)

    Für mich wird dieses Thema auch bald interessant. Darf ich fragen wo du dich beworben hast? Weil ist schon klar, dass IT-Unternehmen auf sowas "stehen" aber wie siehts mit anderen aus?

    Gamling