Wie heißen die?!

  • Also voll ausgeschrieben : Emoticon(s)
    Abgeleitet aus "Emotions" (zu Deutsch : Stimmungsausdrücke) und "Icons" (also Grafiken)

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Ich dachte, Emoticons wäre nur ein anderer, etwas überholter Ausdruck für Smilies? *wunder*

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat


    'Emoticon' ist also ein Überbegriff für die wohlbekannten Smileys und andere Zeichen(-kombinationen), die – grob gesprochen – dazu dienen, die Interpretation einer Äußerung zu erleichtern. Das Wort setzt sich zusammen aus den Begriffen emotional und icon und bedeutet damit grob übersetzt "Gefühlssymbol" (vgl. Abel 1999: "Emoticon" ). Im Folgenden sollen sowohl Smileys als auch konventionalisierte Akronyme wie *g*, *s* oder lol zu den Emoticons gezählt werden.
    [...]

    Emoticons : ALLES was gefühle ausdrückt .. auch *lol* *hehe* *grinz* etc ..
    Smiley : Einfaches aus normalen satzzeichen gebautes "bild"

    Abhandlung zu dem thema ikl analyse der anwendungsgebiete :
    http://www.univie.ac.at/linguistics/pu…n/emoticons.htm


    Sehr interesante zusammenfassung der geschichte der emos und der neuesten trends :
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,498428,00.html

    ;) (<---- SMILEY)
    *g* (<---- EMOTICON)

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • *lach* Ok, ich glaube, SO genau wollte ich es gar nicht wissen, isaBERLIN. Trotzdem danke! Tut immer wieder gut jemandes Beiträge zu lesen, der über Fachwissen verfügt und das auch belegt.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Haja .... lang ists her ....
    Ich weiß noch mein erster smily ... und mein erster emo ... *seuftz* (ui da war schon wieder einer ...)

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM