Automatisch erkennen ob Datei vorhanden?

  • Moin Leute,


    ich habe von HTML nicht viel Ahnung, muss aber etwas für meinen chef basteln. Er läd in gewissen Abständen Dateien auf unseren Webspace. Diese sollen dann auf seiner Internetseite zum download verfügbar sein. Das ist von der Sache her kein Problem, nur ich möchte nicht jedes mal, wenn er eine neue Datei hoch läd, die Index.htm Datei erweitern.


    Gibt es eine Möglichkeit, sämtliche Dateien (auch in Unterordnern) als downloadlink automatisch einfügen zu lassen?


    wäre genial!


    Beste Grüße
    Markus

  • ja, natürlich ... mit PHP. Dass muss Dein Hoster allerdings unterstützen. Hier habe ich mal jemandem ein solches Skript fertig gemacht. Dieses filtert allerdings nur Grafiken. Müsstest Du ein wenig anpassen bzw. könnte ich auch machen, wenn Du Dich mit PHP nicht auskennst.
    ::] http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=2070