Werden die Atribute cols und rows durch Stylesheets ersetzt?

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei HTML Formulare zu erstellen. Beim Erstellen von PHP5 Code, der die Formulare dynamisch erzeugt, hat sich mir eine Frage beim Element <textarea></textarea> gestellt.

    Lässt sich die Funktionalität der Atribute cols und rows durch die Stylesheet Atribute length und height vollständig ersetzen ? Auf den Seiten von SelfHtml werden die Atribute cols und rows als Pflichtatribute geführt? Sind diese immernoch pflicht, wenn ich das Textarea Element mit css entsprechend formatiere ?

    Gruß

    Tikonteroga

  • Moin!

    Zitat von Tikonteroga

    Lässt sich die Funktionalität der Atribute cols und rows durch die Stylesheet Atribute length und height vollständig ersetzen ?


    Jein...

    Die styles heißen "width" und "height", damit lassen sich die Formulare viel genauer stylen. 'lenght" ist eine Angabe zur Anzahl der max- Zeichen.

    Zitat von Tikonteroga

    Auf den Seiten von SelfHtml werden die Atribute cols und rows als Pflichtatribute geführt?


    Das stimmt so wie du es geschrieben hast nicht

    Zitat von SelfHTML

    Pflicht ist die Angabe zur Höhe und Breite des Eingabebereichs.


    Du kannst die Angaben auch per CSS machen, wichtig ist nur, daß sie überhaupt gemacht werden.

    Zitat von phore

    ja mit css klappts nicht ganz. ich verwende immer cols und rows.


    Woran scheitert es denn bei dir?

    G.a.d.M.

    Ronald