Automatische Datei löschung?

  • Hallo

    Bräuchte bitte eure hilfe! Bin gerade dabei ein Uploadscript in PHP zu machen... es funktioniert auch alles bestens, allerdings hätte ich da gerne noch was und zwar:

    Wenn sich eine Datei länger als x Tage auf den Server befindet soll diese automatisch gelöscht werden...


    hat da einer/eine eine Idee wie ich das machen könnte?!


    mfg lhg

    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  • Hab die Links derzeit noch nirgends gespeichert, die Links werden direkt nach dem Upload angegeben! Bzw. gar nicht, denn dieses Script soll für ein Downloadportal (nicht Illegal) im Schulnetzwerk sein!
    An ne DB hätt ich noch garnicht gedacht?! Aber wenn ich danach das machen könnte dann wäre es auch kein problem wenn ich das script "umrüste"

    edit:

    falls es was nützt http://blogstar.bl.ohost.de/thehoster/index.php

    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  • Ok, dann würde ich einfach die Uploads loggen, und halt speichern, welche Datei wann wohin hochgeladen wurde und wenn der Zeitpunkt zu lange zurückliegt, einfach die Datei via PHP löschen.

    |Name | Pfad | Datum
    |xyz.zip| uploads/xyz.zip| 02.02.2007

    Und dann lässt du meinetwegen einmacl am Tag ein Script drüberlaufen, dass die Datei dann löscht wenn das Tageslimit überschritten wurde.

  • Ok danke werde das dann mal gleich so versuchen :)

    noch ne frage:

    gibt es auch ne möglich keit um zu kontrollieren wie oft die datei geladen wurde? also quasi wenn sie monate unberüht liegt dann wird diese gelöscht?

    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933