Was soll ich machn :/

  • Moin erstmal alle zusammen,
    ich kenne jetzt seit ein paar Jahren n mädchen aus meiner parallelklasse mit der ich auch mal in der 7+8 zusammen in einer klasse war. Ich finde sie hammer nett und so und wir verstehen uns eigentlich ganz gut. Blos wir haben freizeitmäßig nicht viel gemeinsam. sie geht halt in clubs und so, wo ich nochnie war und ich eigentlich eher auf privatparty's und fussball stadiontouren steh :D
    Naja ich unterhalte mich mit ihr immer im Icq und wir reden recht lang ( 1 gespräch immer = 1-2Stunden ) und man merkt auch dass sie mich recht nett findet und ich geb ihr auch zu verstehen dass ich sie nett finde.
    als ich z.b. folgendes gesagt habe :
    ich : "abi krieg ich eh net auf die reihe"
    ich : "bin ich zu dumm für.. ich geh zur berufsfeuerwehr"
    meinte sie
    sie : "mit wem tanz ich denn jetzt aufm abiball?"

    sowas passiert uns öfters wenn wir uns unterhalten
    doch was kann ich jetzt bitte machen, um ihr zu sagen, dass ich sie liebe ?
    ich meine ich hab da schon erfahrung meistens in solchen dingen, aber da ich sie solange schon kenne und wir uns sonst immer icq unterhalten kann ich ja wohl schlecht schreiben : "ich liebe dich" ...
    sowas passt einfach nicht

    Ich würde jetzt ja tendieren, dass ich mal auf partys gehe, wo sie auch ist, doch das fällt mir irgendwie ziemlich schwer, da ich überhaupt nicht auf disco's und sowas steh. Ihr Freundinnen kenne ich außerdem auch alle hammer gut und so...
    aber ich fühl mich in clubs und disco's net so wohl, weil ich ja net son riese bin ( grad ma 174cm ) ... sie ist zwar 8 cm kleiner aber irgendwie mag ich es dann doch lieber in privaten kreisen

    Was soll ich jetzt machn ? Es bringt mir außerdem hammer viel spaß sich mit ihr zu unterhalten bei icq, weil wir soviel gemeinsam haben ( wie wir immerwieder festellen :P )

    würde mich über eure tipps freuen :)
    Danke

  • Ja, ich würd sagen, du hast die Lösung schon genannt :wink:
    Schreibs ihr einfach, oder triff sie und sag ihr du musst etwas ernstes bereden.

    Und dann schönen Strauß Blumen dabei ( ich denk mal in dieser Situation würden Rosen passen ).

    Oder wenn irgendwas in dir sich dagegen sperrt, schreib ihr ne Karte und steck die in ihren Briefkasten.

    So nun eine satirische Idee zu den Partys: :P

    Zitat

    ( grad ma 174cm )


    Wenn du dich dann zu lein findest, denk ich mal, du bist über 16, wenn nicht schon an 18 ran, oder?

    Trink einfach nen paar Bier vorher und du wirst wesentlich lockerer, nur halt nicht zu viel, sonst geht das vollkommen schief :D

    Mir würde zwar noch mehr einfallen, aber ich glaube, das du es mit den bisherigen Vorschlägen schaffen solltest.

  • Vielen Dank erstmal für eure Rückmeldungen.
    Sind tolle Ratschläge dabei, blos mein Hauptproblem ist, wie ich sehen kann, ob sie das auch möchte... Ich mag sie nämlich hammer gerne und möchte sie nicht irgendwie bedrängen.
    Ich dachte wenn wir uns in der Schule unterhalten oder halt Icq, ob man da nicht irgendwie indirekt fragen kann, ob sie mal lust hat zum shoppen oder so.
    Achso nebenbei wir beide sind 17 :)
    Das ist nämlich das Hauptproblem. Ich möchte nicht zuschnell irgendwie was vorschlagen, denn wenn sie noch nicht soweit ist, sind unsere Gespräche längst nicht mehr so offen und unbeschwert wie jetzt, da sie hinter jedem Satz ne Anmache vermutet.
    Wie soll ich denn darauf reagieren nächstes Mal, wenn sie wie oben schon erwähnt halt sowas sagt von wegen :"mit wem tanz ich denn jetzt aufm abiball?" (übrigens genauso ausm icq kopiert ) ...
    Soll ich schreiben :
    verarsch mich doch nicht :D

    oder ach wenns so ist mach ich doch abitur ?!

    Sowas meine ich erstmal im Icq eure Ratschläge sind wirklich gut und so habe ich das auch schon früher in der Art gemacht :) Blos sie ist wirklich was besonderes und nicht irgendein Mädchen... Sowas gibt es nichtnochmal.
    Und da möchte ich es so langsam wie möglich machen, ohne dass sie sich ,wie gesagt, bedrängt fühlt.
    Es hat ja auch noch Zeit blos halt so ein paar Sachen, wie man schonmal die Weichen beim normalen Icq Gespräch stellen kann, dass man automatisch auf solche Fragen kommt.

    vielen vielen vielen dank

  • Zunächst einmal, ein gewisses Risiko ist immer dabei, wenn man jemandem gesteht, dass man in ihn/sie verliebt ist. Ich kann mich noch verd... genau daran erinnern, wie ich Blut und Wasser geschwitzt habe seinerzeit. :lol: ;)

    Zum anderen: Du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. Umwirb sie doch erst mal ganz klassisch, erobere sie mit Postkarten, Gedichten, kleinen (!) Geschenken und sowas, falls sie romantisch ist (und das solltest Du inzwischen im ICQ herausgefunden haben). Im ICQ gibt es doch auch jede Menge Smilies und andere Effekte, die kannst Du auch einsetzen.
    Einerseits erhöhst Du damit Deine Chancen, andererseits wird sie womöglich bald selbst auf die Idee kommen, dass Du in sie verliebt bist und es Dir so leichter machen. Dann wird sie sich auch nicht bedrängt fühlen.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Mensch irgendwie ist mir das ja echt peinlich -_-
    Bei meinen ex-Freundinnen bin ich auf die zu gegangen auf ner Party und hab die angeredet ...
    Aber jetzt habe ich plötzlich so ein Schiss was falsch zu machen bei der einen :(
    Sie ist grad wieder Icq Online gekommen, aber ich glaube sie ist ziemlich schüchtern und schreibt nie von sich welche an ... Also muss ich immer sie anschreiben. Aber ich habe Angst, dass ich sie nerve, weil ich ja, wenn ich immer sie anschreiben muss, nicht weiß, ob es ihr passt oder nicht :(

    gott is ja echt peinlich mit mir ... das war sonst nie so -_-

  • Hmm... die Jugend! Ich frage mich wieso die Menschen immer dann anfangen am anderen Geschlecht-Types Interesse zu wecken, wenn sie aus dem Kindergarten raus sind oder aus der Grundschule! Tja, eine Frau ist eine Frau und ein Mann ist ein Mann. Deswegen werden sie sich auf dieser Welt nie verstehen. Sie finden nur dann zusammen, wenn sie anfangen am anderen Geschlecht Interesse zu haben.

  • och net du schon wieder... wie war des ?

    liebe gibt es nicht, menschen sind nur auf geld und macht aus,
    partnerschaften existieren nur weil sich die menschen draus vorteile erhoffen.....
    himmel wie hab ich gehofft dich nie nie wieder zu sehen...

    oder bist aus deiner krise raus und hast angefangen zu leben ?

  • Wo habt ihr ein Problem? Er sieht es doch nur durch ein anderes Auge. Und zwar aus einem eher wissenschaftlichen. Aktuelle Studien beweisen, dass solche sexuellen Reize wie Gebährfähigkeit bei der Frau und Beschützerfähigkeit beim Mann immer noch entscheidende Faktoren bei der Partnersuche sind. Selbst wenn man "nur" einen Partner für eine Nacht sucht. Und da sollten solche Gedanken eigentlich nicht zählen.

  • Phantomthief KID ist ein alter Bekannter hier im Forum, wie bei driver ja schon deutlich wird. Da er nicht angemeldet ist, kann man seine Postings leider nicht verfolgen...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel