Beginner/Suchmaschinenoptimierte site

• Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit entschlossen, dass meine HTML Zeit nun begonnen hat :).

In Zukunft möchte eine Seite aufbauen, um über Affiliate Marketing Geld zu verdienen.
    Mit den Affiliate Programmen kenne ich mich eigentlich schon bisschen aus, mir fehlt nur das Know How zum erstellen einer site ;).

Könnt Ihr mir sagen, ob ich tatsächlich noch das HTML tag für tag eigenständig codieren sollte, oder ist es nicht besser einen Texteditor zu nehmen?
    (Erste Grundkenntnisse in HTML habe ich)

Wenn die Annahme richtig ist, könnt Ihr mir einen Texteditor empfehlen? Da ich ja zukünftig möchte, dass meine site möglichst gut in der Suchmaschine platziert ist, müsste der Texteditor das nach Möglichkeit berücksichtigen (in Form von einem sauberen code).

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier weiterhelfen könnt.

Gruss
    Markus

• öhm... also tag für tag codieren kannste, dazu brauchst dann eben so nen texteditor. empfehlen kann ich da notepad++ oder ultraedit

wennst des net willst kannst ja frontpage, dreamweaver und co benutzen - würd ich aber abraten.

texteditor und suchmaschine ? zusammenhang ?

btw.
    mach dir keine hoffungen damit wirklich viel verdienen zu können...
    is alles blödsinn und wirft nur sehr sehr sehr sehr sehr wenig ab...

• Hallo,
    danke schon mal für Deine Antwort und sorry für meine naive Frage.
    Ich meinte anstelle eines Texteditor einen HTML Editor (Dreamweaver , etc.) Allerdings habe ich erfahren, dass diese nicht immer "suchmaschinenfreundlich" editieren.
    Ist das richtig?

Was ist der beste Start für mich. Sollte ich erst komplett HTML lernen oder besser "learning by doing" mit Hilfe eines HTML Editors.?

Danke
    markus