Ich brauche unbedingt hilfe

  • Hallo......


    kennt sich hier jemand mit Microsoft Publisher aus weil ich mit diesem Programm meine homepage erstellen möchte.
    Ich würde gern in der mitte ein Textfeld erstellen was sich den Hintergrund anpasst und was zum scrollen ist das selbe möcht ich dann auch mit der Menüleiste machen aber ich weiß nicht wie die geht
    drum brauche ich unbedingt hilfe von euch.


    mit freundlichen grüssen


    unbekannter

  • ich habe noch FrantPage
    kann man das auch damit machen das kanne ich noch muss ich aber erstmal installieren habe ich nicht gerade auf meinem rechner da hat man dann scrollbalken kann man die scrollbalken dann transparent mach das sie sich den hintergrund anpassen?


    unbekannter

  • Habe jetzt etwas zu dem Thema Transparente Scrollbalken gefunden.Allerdings geht es nur bei Iframes und div Layer, also nicht bei einem normalen Scrollbalken.


    Falls Dir das weiterhilft, hier das CSS Beispiel:
    Dabei wird der Filter: chroma genutzt.
    In diesem Beispiel wird die Farbe #FFFFFF transparent dargestellt.
    Geht auch übrigends bei Grafiken, bei denen man Farbanteile transparent darstellen will, obwohl die Grafik farbig ist.


    Code
    1. <style type="text/css"><!--
    2. .div {filter:chroma(color=#FFFFFF);
    3. scrollbar-face-color:#000000;
    4. scrollbar-shadow-color:#632984;
    5. scrollbar-highlight-color:#632984;
    6. scrollbar-3dlight-color:#130919;
    7. scrollbar-darkshadow-color:#130919;
    8. scrollbar-track-color:#FFFFFF;
    9. scrollbar-arrow-color:#C2A2DA}
    10. --></style>


    Um jetzt den Iframe Scrollbar transparent darzustellen muß nich in den Iframe dieser Tag eingefügt werden.

    Code
    1. class="div" allowtransparency="true"


    So sollte der fertige Iframe Tag aussehen !

    Code
    1. <iframe name="name" src="frame.html" class="div" allowtransparency="true"></iframe>
  • "Allerdings geht es nur bei Iframes und div Layer" benötige für meine page im mainframe auch einen transparenten scrollbalken. Es ist auf dieser seite sehr schön vorgemacht : " http://www.100-schalker-jahre.de/turniere.php " allerdings werde ich aus dem quelltext nich sehr schlau. kann mir jemand helfen?


    Das ist kein Transparenter Scrollbalken bei dieser Webseite.
    Die Farbe des Scrollbalken ist nur an die Farbe des Hintergrundes angepasst !

  • Ich habe gerade das gleiche Problem wie du.
    Bei <frame> geht das mit den transparenten scrollbalken wohl wirklich nicht.
    Ich probiere es schon den ganzen Tag.
    Werde wohl alles umschreiben und ein iframe draus machen.